Die DTE Pedalbox

  • Hab sie nun bestellt, werde dann mal berichten wenn ich sie eingebaut und getestet habe. Bin echt mega gespannt. Eigentlich liebe ich meinen Tucson ja und bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber diese Anfahrschwäche nervt schon sehr. Meine Frau hat sich schon immer lustig gemacht darüber, das ich ihn hin und wieder abwürge....bei ihr passiert das komischerweise nie, obwohl sie eigentlich nen ziemlich rasanten Reifen fährt......aber das ändert sich nun hoffentlich :m0044:

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Ich fahre heute nachmittag einfach vorbei und hol mir eine ab :D

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Leider hatten sie heute keine Zeit weil viel zu tun, wollten mir einen Termin für Montag geben.
    In der Woche schaffe ich aber zeitlich kaum, und bis nächsten Freitag wollte ich nicht warten 8) .
    Hab die Box deshalb nur abgeholt und werde sie am WE selber reindoktern.


    Wo habt ihr die Steuerung hin verlegt ?


    LG
    Gerd

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • okay, ist ja kein Hexenwerk der Einbau, in max. 5 Min. erledigt.


    Ich hab die Bedienung nicht angeklebt sondern nur zwischen den Fahrersitz und der Armauflage liegen, da kann man das Kabel schön vom Gaspedal bis nach hinten unter dem Abschluss vom Teppich verbergen...passt und ist einfach gemacht....


    Gruß
    Heiner

  • Nee, aber mittels Glaskugel...


    Scherz beiseite, die Frage war nicht ernst gemeint gell.... :m0015:


    Scherzkeks..... :m0041:

  • Soooooo........ich habe die Pedalbox 3s von DTE Systems nun verbaut, und bin schlichtweg begeistert.

    Der Einbau maximal 5 Minuten, wenn man den Original Stecker gut runter bekommt, sitzt für große Hände etwas blöd, aber man kriegt es hin. Dann noch fix das Kabel verstecken, die Bedienung habe ich Links neben dem Lenkrad positioniert, da wo die Klappe für die Sicherungen sitzt.....mit 3M klebt das wie Teufel. Tja....und dann die erste Fahrt......woow :m0041: Anfahrschwäche sofort weg, kein Loch mehr beim anfahren.....die Reaktion vom Pedal ist sofort da, kann man aber nach Belieben noch feinjustieren, mehr oder weniger oder durch einen anderen Modus, jeder wie er es mag. Bei Durchbeschleunigen auch spürbar mehr Dampf, durch die Änderung der Gaspedalkennlinie.


    Fazit: Wen diese Anfahrschwäche stört, für den ist es ein "Must have" :m0007: Ich gebe die nicht wieder her......und Danke nochmals für alle Tipps und Beratungen im Vorfeld meiner Kaufentscheidung :m0023:

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Das kann ich vom ersten bis zum letzten Wort so unterschreiben.
    Hab meinen ja inzwischen auch verbaut (hab die Plus-Version), und das Teil lohnt wirklich.
    Auch die Steuerung hab ich an der gleichen Stelle montiert ;)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D