Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Ich habe die mvg drunter. Die ist wirklich gut. Kann ich dir nur empfehlen.

    Absolut. Die habe ich auch direkt beim Fahrzeugkauf vom Händler montieren lassen.


    Gruß

    MIchael:)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Hi , wollte meine AHK (beim Kauf für 1000 € miteinbauen lassen. Mein Tucson ist im Oktober 3 Jahre alt. AHK gestern 2. Mal benutzt kein Strom. Ist das in den 5 Jahren Garantie mit drin oder normale 2 Jahre.

    Tucson blue 1.6 GDI 6-Gang 97 kw Passion EZ 9/18 - Kauf 11/18) Kein Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von juppfc ()

  • Ja, das wunderte mich auch. So kenne ich auch die Funktion der Abschaltung... Macht bestimmt spaß beim Rangieren mit dem Wohnwagen...
    Was mir tatsächlich gesagt wurde: Wenn nach dem Start die PDC über den Knopf deaktiviert wird, bleibt sie aus bis der Motor abgestellt wird.... ich schau heute abend mal in die Betriebsanleitung ...

    Moin

    kann ich leider nicht bestätigen. Vorwärts rückwärts pieps/ausschalten vorwärts ... nerv!

    Softwaremäßig hat dieses wirklich tolle Auto einige Macken. Hab inzwischen einiges gelesen, aber zufriedenstellende Lösungen noch nicht so wirklich gefunden.

    Irgendwo hatte ich eine Schaltung gesehen, die ein Relais parallel schaltet, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

    In der Beziehung bin ich schon etwas genervt, dass viel Piepsen (siehe anderer Thread) einfach nicht abzuschalten ist.

    Sollte ich eine Lösung für das Hängerproblem übersehen haben bitte eine kurze info.

    Danke Peter

  • Hallo liebe Tucson-Fans,


    ich würde gerne an meinen Tucson, bj 2016, 1,7l Diesel eine starre AHK montieren.


    hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann Tipps geben oder vorschlagen welche AHK die richtigen dafür sind ?


    Freue mich über viele Rückmeldung.


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammmen :)


    ich habe mir Ende 2020 einen Tucson N-Line BJ 2020 gekauft.

    Das Auto hat allerdings keine Anhängerkupplung.

    Würde ich gerne nachrüsten lassen (in einer Werkstatt).


    Auf was muss man den achten? Was sollte sowas ca kosten?
    Kann die Frontkamera dann normal mit dem Navi verbunden werden?:/


    Liebe Grüße und danke im Voraus

    Nora:)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo,


    Einbau einer AHK kann erheblich variieren . Meine abnehmbare AHK von Westfalia hat 900€ gekostet inkl. Einbau. Die gleiche Kupplung hat an der B Klasse 1400€ gekostet . Von daher kann ich einen Preisvergleich nur ans Herz legen .