Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Moin, welche AHK und E-Satz ist denn beim N-Line 2.0 CRDI 48V Mildhybid 2020 zu empfehlen? Bei einem Kollege von mir haben wir eine AHK nachgerüstet wo der E-Satz universell war und wir viel Zeit investieren mussten um alles richtig abzuschließen.


    Gruß Marcel

  • Hast Du Dir mal den Thread durchgelesen? Da findest Du einiges. Eine Entscheidung muß Du selbst treffen.
    Der N-Line ist auch "nur" ein Tucson.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • habe alles gelesen, das der N line auch nur ein tucson ist, ist mir klar. Hätte ja sein können das die Schürze etwas anders ist.

  • Dann kommt es darauf an, was es für eine Kupplung sein soll. Ich hab eine abnehmbare MVG, da braucht man nichts ausschneiden. Bei den anderen weiß ich das nicht.
    Bei Deiner Fragestellung bin ich davon ausgegangen, daß es Dir hauptsächlich um den E-Satz und das anschließen geht. :/

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Eine abnehmbare soll es natürlich werden, gibt's da große Unterschiede bei den Trägern? Weil beim Kollegen seine stoßstange hatte nach dem anbau keinen halt mehr dort unten

  • Hallo, ich habe mir eine Abnehmbare AHK für meinen N Line beim Hyundai Händler gekauft und auch gleich dort montieren lassen. Der Spaß kostete komplett 800 Euro.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI N Line 4WD (177PS) in weiß auf 19 Zoll Bereifung und Panoramadach.

  • So hab ich das auch gemacht. Gleich beim Autokauf mit bestellt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Habe eine AHK von Westfalia und da muss auch nichts vom Stoßfänger entfernt werden. Und ja, in der Mitte ist der Stoßfänger dann nicht mehr befestigt. Habe mir einen Halter selbst gebaut und am Grundträger befestigt.

  • Also wird es wohl eine MVG, die gibt es ja zum Glück auch für den Endverbraucher zu kaufen. Mein Händler wollte 850€ für die Nachrüstung, aber bekomme ich ja auch alleine hin.

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zur Elektronik vom Tucson (BJ.12/19).


    Die Warnblinkanlage funktioniert am Anhänger nur bei eingeschalteter Zündung (egal ob es der neue Humbaur Tieflader ist, der Westfalia mit Deckel oder der Unsinn Hochlader mit Plane)

    Bei allen das selbe, bei allen dreien ist die Steckerbelegung richtig angeschlossen...

    Der Tucson war auch schon mal beim Händler in der Werkstatt deswegen, die haben da was geändert aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Problem ist ich stehe oft am Wegerand/Feldweg/Waldweg (Jagdrevier)

    Und wenn man hier und da mal kurz steht und die Warnblinker anschaltet ist der Anhänger nach ein paar Sekunden komplett aus...

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Ich kann ja schlecht den Schlüssel stecken lassen und mit Zeitdruck zur Kirrung gehen.

    Falls von nöten, ein paar Angaben:


    Es ist der 177ps Benziner, Automatik, Allrad und mit kompletter LED Beleuchtung.


    Wäre sehr dankbar für Infos.