Unfall und seine Folgen

  • Jetzt weiß ich auch, warum die Lieferung der Ersatzteile solange dauert. Die sind aus Gold, deswegen ;-). Habe heute die Rechnung bekommen, die an die Versicherung ging. Für das bisserl Blechschaden sind wir bei 27800€ angekommen. Also im Prinzip ein Neuwagen. Alleine die Lenkung kostet 11000 inkl. MwSt.. Das ist irre!

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Nein, leider nicht. Habe die Rechnung schwarz auf weiß von Händler in die Hand gedrückt bekommen.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Hallo,



    Alleine die Lenkung kostet 11000 inkl. MwSt.



    Das kann ich mir nicht vorstellen bitte mal die Rechnung reinstellen wenn gehts ??


    Das ist wäre ja wucher.



    Gruß Thomas

  • Willst mich jetzt hier als Lügner hinstellen :rolleyes: ? Wenn ich schreibe, die Rechnung beträgt 27800€ inkl. MwSt und davon die Lenkung 11000 inkl. MwSt. dann darfst mir das schon glauben. Was habe ich davon, Preise zu erfinden?

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Könnte schon realistisch sein beim IXI haben 2 Türen ohne Lackierung schon 5000 Euro gekostet

  • @Giasinga


    Wäre es nicht günstiger gewesen einen Neuwagen zu kaufen als das Fahrzeug mit solch einem Schaden reparieren zu lassen ? Hat Dir dein Händler nicht ein solches Angebot gemacht ? Diese Preispolitik werden wir bald bei der Einstufung der Versicherungen spüren . :thumbdown:

  • Ich wusste überhaupt nicht den Wert der Reparatur. Das hat der Händler mit dem Gutachter und Versicherung ausgehandelt. Da hast als Versicherungsnehmer wenig zu melden, wenn die das nicht als Totalschaden werten. So einen Schaden als diesen zu melden, wäre Wahnsinn gewesen. Dem Auto fehlte im Prinzip nix. Er war fahrbereit und der Schaden schaute nicht sonderlich schlimm aus. Kann ja keiner ahnen, dass eine Lenkung bei denen schon 11000€ kostet. Total krank dieser Preis.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Der Preis der Lenkung ist sicher ein Fehler von Hyundai, denn Normalerweise kostet ein Lenkgetriebe um 1500,-€ . Man kann nur hoffen das die Teilepreise bald angepasst .