Alukompletträder für Winter

  • Ein bißchen Geduld ;)


    Der richtige um deine Frage zu beantworten, muß auch erst mal wieder hier
    online sein.
    (Manchmal wird eine Frage nach Minuten beantwortet, mal dauert es
    auch ein par Tage, wie in fast jedem Forum :) )

  • So, nun ist es passiert, die Winterpuschen sind montiert.
    Hatte gestern meinen Termin für die wintertauglichen Kompletträder.

    Moin Mic,
    da bist Du aber spät dran, an der Ostküste ist der Winter doch schneller dran, als hier im Westen Schleswig-Holsteins...sry :m0008:


    Würde mich freuen, wenn hier Bezugsquellen und -preise genannt, sowie Gesamtansichten eingestellt würden.
    Magst Du das vielleicht noch mit einem aussagekräftigen Appetizer nachholen? :m0007:

  • @Marauder:Danke für das Angebot, meine sind noch sehr gut und der neue ist schon bezahlt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da hätte ich doch ne Frage:
    Weiß jemand zufällig, ob die Original - Hyundai - Alufelgen vom neuen Facelift auch "winterfest" sind? Möchte im Sommer andere Felgen aufziehen und würde die originalen für Winterreifen verwenden.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Offiziell nicht, durch entsprechende Pflege, keine Salzpampe und Schnee tagelang dranlassen und falls Steinschläge vorhanden diese sofort behandeln, überstehen heute alle Felgen die Winter gut.

  • Es reicht völlig aus wenn du 1 mal in der Woche an eine SB-Waschanlage fährst und für 50 Cent kurz alle 4 Räder abspritzt, habe gute Erfahrung damit gemacht. Bei Trockenem Wetter brauchst du es ja nicht.


    Gruß Thomas