Original Premium 19" für Winterreifen

  • Natürlich darf man auch Winterreifen mit 19 Zoll fahren.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Vielen Dank. Da ich mich nicht auskenne, wollte ich das erstmal klären, weil ich aufgeschnappt habe, dass das Auto eventuell dann nicht zugelassen werden kann bzw die Zulassung fehlt.


    GIbt es denn Aspekte die ich beachten muss bei dem Reifen kauf? Dabei meine ich jetzt nicht die Qualität der Reifen, sondern eher auf Abhänigkeiten. Sowas wie Sensorentauglich, bestimmte Breite? Steht denn eigentlich irgendwo niedergeschrieben, welche Reifen für mein Auto überhaupt zugelassen sind?


    VG Holsteiner22

  • In der COC für das Facelift ist folgender Reifen eingetragen:


    245/45 R19 98W auf Felge 7.5 x 19 / ET 53


    Andere Reifen und Felgen könne wohl auch gefahren werden.


    Gab es hier schon im Forum.
    Musst mal suchen. ;)

  • Moin, nächste Woche sollte ich meinen Tucson Premium FL erhalten. Aktuell hat der ja die standardmäßtigen 19 Zoller Sommerreifen drauf. Gerne würde ich nur Winterreifen kaufen, statt neue Felgen extra. Ist nun die Frage, ob ich überhaupt Winterreifen in 19 Zoll fahren darf? Kann mir jemand sagen, ob das eventuell irgendwo steht?


    Falls ich keine 19er fahren darf, müsste ich wohl neue Winterreifen inkl. Felgen (18?/ 17?) holen. Vielleicht kann mir jmd helfen und sagen, wie ich nun vorzugehen habe. Das wäre nett,


    vg aus dem Norden:
    Holsteiner22

    Moin,
    da mach dir mal keine Sorgen.


    Ich habe, nachdem ich das Fahrzeug bestellt hatte, sofort Winterreifen in der identischen Größe bestellt, die werden nach der Anlieferung meines Fahrzeuges gleich montiert. Das ganze habe ich mit dem Händler so abgestimmt, ein Veto kam von ihm nicht .... also sollte alles ok sein.
    Dann mal viel Spaß .... ich warte noch.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100