Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Wenn die Sensoren original Hyundai sind oder schon angelernt sind ist es kein Problem

  • Ich habe in der Regel um die 2,4 Bar drin,heute Morgen hatte wir in Hessen 15 Grad minus Anzeige 2,1 Bar aber ohne Meldung.Nach 8 Stunden Arbeit und noch minus 5 Grad hatte die Anzeige wieder 2,3 Bar.Ab wann bekomme ich eine Warnmeldung ?

  • 2,1 bar ist grenzwertig. Da habe ich die Meldung schon gehabt und sie ging dann auch erst nach dem Auffüllen auf 2,4 bar wieder weg. Natürlich wird das System auch von Fahrzeug zu Fahrzeug seine Toleranzen haben.

  • Also bei 2,1 bar hat meiner noch keine Warnung ausgegeben. Vielleicht warnt meiner ja auch gar nicht. :D Nein, im Ernst, ich werde erst etwas nachfüllen, wenn das System mich warnt, weil ich das wirklich mal prüfen möchte. Aber extra Luft ablassen werde ich nicht.

  • Also.....
    wie kann ich den Reifendruck im Display abrufen?
    Oder......
    zeigt es den Druck nur an wenn er unter 2,1 bar liegt?
    Ich kann im Display zwar die Einheit bar, psi .....wählen, aber ich bekomme die Anzeige der Reifen nicht auf das Display. ?(
    Gruß Uwe

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

  • blättere mal im Boardcomputer bis oben der Schlüssel kommt und dann kan man zwischen Serviceintervall und Reifendruck hin und her schalten

  • habe es eben versucht und funktioniert nicht.
    Ich komme gar nicht auf den Schlüssel.Es springt vom Radio auf Einstellungen. Der Schlüssel wird übersprungen.

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020: