Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Manche User kennen die Materie, manche nicht. Seit wann sind Batterien keine Verschleißteile? Egal wo verbaut.

  • Jetzt fängt der schon wieder an, dachte er hätte sich beruhigt.. :m0025::m0025::m0019:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Warum hörst du nicht auf, auf andere zu schimpfen. Ist doch nicht schlimm wenn du etwas nicht verstehst, dafür gibt es doch dieses Forum, um es richtig zu sehen. Deshalb sind andere User nicht die, die das Rad neu erfinden. Sie haben nur vielleicht mehr Sachverstand als andere.

  • Ich habe fertig

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Aspirant2021

    Das obige fehlerhafte Auto ist nicht erst 2 Jahre alt. Die Sensoren habe fest eingebaute Batterien, die nicht zu wechseln sind. Also sind es Verschleißteile, zumindest hinsichtlich der Batterielebensdauer.

    Kulanz ist natürlich immer willkommen. Es gibt aber keinen Rechtsanspruch und im obigen Fall eher unwahrscheinlich. Laß doch erstmal die Sensoren wechseln, bevor über den Fehler spekuliert wird.

  • Wieder was gelernt:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Jetzt bleibt mal alle ruhig, ich habe anfang diesen Jahres schon mal einen Sensor tauschen lassen. Das war im Rahmen meiner zweijährigen Zusatzgarantie mit abgedeckt. Allerdings bei den Sommerrädern. Jetzt sind es die Winterräder. Wenn diese als Zubehör deklariert werden, könnte es knapp werden. Ich habe hier ja auch nur das Problem mit den Sensoren beschrieben. Was mit der Bezahlung wird, ist eine andere Sache. Wenn die Lebensdauer aufgrund der Batterien nur 5 - 6 Jahre ist, dann muß man damit leben. @refelx m.E. kann man die Batterien am Schrader 3060 nicht wechseln. Ich glaube das wurde hier schon geschrieben.

  • Hallo zusammen.

    Habe im Frühling auf meinen Dicken TLFL 2019 original Sommerreifen wieder aufgezogen und hatte Probleme mit den RDKS Sensoren musste zum freundlichen. Gekauft hatte ich ihn Ende 2020 mit org. aufgezogen Winterreifen und waren keine Probleme.....heute habe ich wieder die org Winterreifen aufgezogen und das gleiche Problem, bitte Reifensystem überprüfen.

    Ich bin echt genervt von den Dingern.

    Muss ich den schon wieder zum freundlichen?

    Alles schon probiert; mit Druck erhöhen und auch wieder niedriger gemacht. Schade das man das nicht alleine im Engineering Mode machen kann.

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,