Leichtes Ruckeln im Stand

  • Probiere mal in den Sportmodus zu schalten, wenn es das nächste Mal auftritt. Falls es dann weg ist, liegt es am Automatikgetriebe, was aber nicht bedeutet, dass da zwingend ein Defekt vorliegt. Aber anscheinend entkoppelt der Tucson im Sportmodus besser. Ich kenn das Ruckeln an der Ampel auch, habe das aber nicht mehr bemerkt, seit ich permanent im Sportmodus fahre.

  • Bei mir ruckelt nichts, anscheinend gibt es da größere Toleranzen beim Tucson.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei mir ruckelt auch nichts. Wie soll auch eine nicht vorhandene Kupplung ständig ein- u. auskuppeln. Bei unsauberer Arbeit des hydraulischen Drehmomentwandlers sollte der Freundliche doch u.a. mindestens mal die Getriebeflüssigkeit (ATF) kontrollieren und das Ruckeln nicht als normal darstellen.

  • hi justusbaby,
    Ich habe das selbe Problem 2liter Diesel 185 PS Allrad Automatik ....angeblich nichts bekannt beim Freundlichen bei der 30tkm im Dezember. Da ich jetzt knapp 60tkm runter habe, werde ich es nochmal bei der Inspektion beanstanden und schauen was sie sagen.

  • Ja meiner hat es gefunden.
    Das Ruckeln kommt von der Wandlerautomatik oder so ähnlich , da es ja weg ist wenn man in die Position N schaltet.
    Die Frage ist eben nur ......ist es Normal Bauart bedingt ? ( was ich nicht Glaube da ich es die ersten 10 000 Kilometer nicht hatte ) .
    Oder ist es eine Abnutzung keine Ahnung wird sich zeigen

  • @justusbaby


    Was meinst du mit meiner und was wurde gefunden? Wenn du in N schaltest, also Leerlauf, was soll dann auch noch ruckeln ?
    Wie schon geschrieben, bei meinem ruckelt nichts. Man spürt in D nur den normalen Vortrieb. das ist aber kein Ruckeln.