Eingedrückter Dachholm

  • Mensch, ärgerlich.


    Ich hab bei meiner Versicherung eine Plus Option, dass ich noch 24 Monate eine Neuwagenentschädigung bekomme


    Und ohne Anwalt mache ich nix mehr. Aktuell warte ich mit Anwalt seit fast 7 Monaten auf eine Klärung und mein Geld.
    Eigentlich auch nach Aktenlage ne klare Schuldfrage aber die Gegenseite sieht das plötzlich nicht mehr ein.


    Micht nervt nur, warum heute einfach keiner mehr die Eier in der Hose hat, zuzugeben, wenn er Scheiße gebaut hat.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Das nützt dir aber nur bei einem Totalschaden was...und ich hoffe mal nicht und gehe nicht davon aus, dass der hier vorliegt.

  • Ok, das mit Totalschaden hab ich wohl überlesen. :/

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • @WillyOne
    Sorry, du warst schneller. :)



    Die Beule kriegen sie wieder hin, ist aber trotzdem ärgerlich und wahrscheinlich recht aufwendig.
    Der Holm am Dach gehört beim Tucson zu den besonders festen Stählen. Hat bei mir schon eine Dachlawine vom 4. Stock ausgehalten. :( Nur auf der Dachfläche paar Smartrepairstellen an paar Beulchen durch durchgedrückte Teile (Spriegel) von innen und gerissene Windschutzscheibe.
    Der Dicke ist nicht von Pappe.

  • So komme gerade vom Gutachter.


    Glassdach muss komplett raus. Der Holm wird neu eingeschweißt und später neu lackiert.


    Die Arbeit an sich soll wohl nicht so dick sein nur die ganzen Vorbereitungen kosten viel Zeit. ( Himmel, Dach, Türen, Rehling ect ausbauen)


    Dauer mindestens 1 Woche Kosten ca. 10.000€

  • Mh, hab ich so ähnlich vermutet, daß sich bei dem Material nichts rausziehen läßt. Auch auf der Rettungskarte kann man die hochfesten Stähle erkennen. Laß es in einer ordentlichen Werkstatt machen und du wirst wieder Freude am Dicken haben. Das wünsch ich Dir.

  • 10.000€...verdammt nettes Sümmchen :S Aber gut repariert wirst du nichts mehr davon sehen. Entscheiden jetzt aber, wie weiter vorne ja schon zutreffend angemerkt worden ist, daß du den Wertverlust geltend machst. Du hast jetzt einen Unfallwagen und das macht sich beim Wiederverkaufswert bemerkbar...


    Alles Gute & hoffentlich keine Probleme bei der Abwicklung der ganzen Sache :thumbup:
    Willy

  • Lass mal prüfen, ob aufgrund des Alters, der gef. KM und der Reparaturkosten nicht sogar eine Neuwerterstattung stattfinden muss. Jedenfalls ist eine Wertminderung, Nutzunungsausfall( Leihwagen) und eine Kostenpauschale zu beantragen.