Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • hi leute ;)
    habe das problem mit dem spannungseinbruch nach dem automatischen starten des motors (start/stop-automatik "an") gelöst !!
    der tip kam hier aus dem forum ;)


    DC-DC Step Down Adapter 12 V / 24 V zu USB 5 V 3A
    mittels stromdieb angeschlossen ..... kein spannungseinbruch mehr am stick ;)

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

  • Hallo neo1611, vielen Dank für die Info. Und ich muss doch noch mal genauer fragen, Stromdieb an die 12 V Dose im Kofferraum, oder im Sicherungskasten und da dann an die Lenkradheizung?
    Vielen Dank, und sorry für die Fragen eines Elektrik Dummys.

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD EU Modell 2019 , All-In inkl Panorama Dach, Champions Blue metallic

  • @ morpheus ;)
    stromdieb im sicherungskasten an fuse der lenkradheizung und den stick einfachso in den si-kasten gelegt, so hab ich es gemacht !
    prüfe aber ob spannung nach zündung "aus" (zündschlüssel abgezogen) auch nicht mehr anliegt !
    dauerpower hält der zwar aus, aber verträglich für die lebensdauer wird es auch nicht sein ... ;)

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe folgendes Thema:
    Tucson Facelift, Bj 2019, Reimport aus Tschechien.
    Das Navi ist immer quasi “offline”. Die Infos zu den Bauarbeiten oder Stau gibt es keine. Also das ist mein erstes Auto mit dem Navi, davor hatte ich nen Garmin und der Garmin hatte solche Infos immer über sein Netz erhalten. Musste das auch beim Hyundai-Navi nicht der Fall sein, oder kapiere ich etwas nicht? Selbst mit dem über Bluetooth angeschlossenen Handy bekommt das Navi nur schleppend die Verkehrsinformationen und zwar sind diese längst nicht so zuverlässig wie beim Google oder beim Garmin. (Das kann aber an dem schlechten Handy-Empfang außerhalb München liegen...) Kann man da was tun?
    Wie ist es bei Ihnen?



    Vielen Dank für Ihre Antworte! :)
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Du kannst ein WLAN per WLAN-LTE-Stick oder per Hotspot am Smartphone aufbauen und bist dann online inkl. Infos. Aber auch ohne das WLAN müsstest Du auch per Radio TMC-Infos erhalten, die das Navi nutzt, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • WLAN-Stick. Gibt es unzählige Themen. SuFu nutzen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22