Scheibenwischerarm in der Waschstrasse

  • Ähm letztendlich hängt das doch einfach nur damit zusammen wie die Waschstraße aufgebaut ist, sprich mit welcher Geschwindigkeit und in welcher Entfernung, bzw. mit welchen Anpressdruck arbeiten die Rollen und Walzen. Wie stark ist bzw, sind die Gebläse und welche Art bzw. in welchem Umfang wird die Reinigung durchgeführt.


    Bei der Waschstraße hier - gehört zu keiner Kette - gehört selbst bei dem günstigsten/einfachsten Reinigungsprogramm (€ 8,50) eine manuelle Vorwäsche mit dazu. Da sind dann zwei Mitarbeiter die das Auto vor der Waschstraße mit Hochdruckreinigern bearbeiten und bestimmte neuralgische Stellen mit einem weichen "Schrubber" bzw. mit einer "Handbürsten" reinigen. Dazu gehört bei dem Tucson u.a. der Bereich unterhalb des Heckspoilers.
    In dieser Waschstraße werden keine Spiegel umgeklappt und die beiden Gebläse am Ende sind so eingestellt das die Scheibenwischer zwar ganz leicht flattern, aber sie werden nicht abgeklappt und es gibt keinerlei Grund zur Sorge. :)


    Der Tucson mag halt nur Waschstraßen die sanft und liebevoll mit ihm umgehen. :D


    VG Jim

  • Gott sei Dank stehe ich in der Waschanlage immer vorne am Ausfahrt und somit kamm ich nicht sehen was sich alles während des Trocknungsvorganges bewegt :) Weiss nur, dass die bei den hinteren immer so ein Gummi dran machen ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Ich musste jedesmal von Hand nacharbeiten. So gut der Dachspoiler auch aussieht, er steht einfach zu weit nach hinten über.

    da gebe ich dir Recht. Mich stört am meisten am Dachspoiler, dass wenn man eine Dachbox verwendet die etwas länger ist, der Spoiler beim öffnen der Heckklappe am Spoiler ansteht und dadurch Kratzer am Dachspoiler entstehen.
    Das Problem hatte ich bei meinem IX35...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • Hallo Willy,
    mehr geht leider nicht, bin schon ganz vorne.
    Dann muss ich halt vorher stoppen...

    Tatsächlich ?( Meine 2,15m lange Thule XT XL war völlig problemlos so aufzusetzen, dass keine Kontakt mit Heckklappe/Spoiler war...vielleicht die Grundträger verschieben?

  • Tatsächlich Meine 2,15m lange Thule XT XL war völlig problemlos so aufzusetzen, dass keine Kontakt mit Heckklappe/Spoiler war...vielleicht die Grundträger verschieben?

    Hallo Willy,
    ich habe auch die Thule XT XL Motion.
    Den Grundträger kann man nicht verschieben.
    Ich muss dann eben kurz vorher stoppen, hilft ja nix...

    2,0 CRDI Automatik, 185PS+Mild Hybrid, Micron grey, Deutsche Ausführung, Premium.

  • also, ich hab eine Thule Pacific 600. Das Ding ist nicht kurz, aber da stösst nix an

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Fahrt ihr auch mit der Dachbox durch die Waschstraße????


    Dann würde mich das Verhalten des Wischerarms sehr interessieren.