Scheibenwischerarm in der Waschstrasse

  • Betrifft Scheibenwischer vorne in der Waschanlage.


    Ich hatte das auch ein paar mal gehabt mit den Originalen Scheibenwischblätter .


    Da ich mit der Leistung von den Originalen nicht zufrieden war , habe ich mir von Bosch
    welche geholt und seit dem kein Problem mit der Waschanlage, die Wischwirkung ist auch besser.

    ^^ Hyundai 1.6 T-GDI , DCT ( 177 PS ) ,4 WD , Premium mit Sicherheitspaket , in schwarz ^^^^

  • Ich habe bis jetzt meherere Waschanlagen ausprobiert, Portalanlagen und Waschstraßen, bei keiner wurde der Bereich unterhalb des Dachspoilers ordentlich sauber.

    Das ist normal und nicht nur beim Tucson so. Mein Bruder mit seinem aktuellen Qashqai klagt auch immer darüber. Sehe ich jetzt aber nicht als das große Problem. Nach der Wagenwäsche entferne ich immer mit einem feuchten Schwammtuch die Wasserflecken und poliere bei der Gelegenheit den Bereich unterhalb des Dachspoilers gleich mit.


    Wenn wir schon beim Thema Waschstraße sind, bei mir wird häufig einer der Außenspiegel komplett nach vorne gedrückt, trotz dass ich die zuvor angeklappt hatte. Aber auch das kenne ich von andren Fahrzeugen. Kaputtgegangen ist deswegen noch nichts.

  • Tucson 2019 hat dasselbe Problem und nicht nur bei einer Waschanlage...

    Kann ich bestätigen, ist bei mir fahrerseitig genau so.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Das passiert mir bei Cleancar jedesmal. Ich kjlappe dann den Wischer wieder an und gut ist.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • :m0015: Helft mir mal auf die Sprünge: um was geht es jetzt hier?
    Vom Wischerarm, welcher in der Waschanlage abklappte, über dreckige Heckscheibe unterhalb des Spoilers, weiter zu schwachen Orinalwischerblättern, danach umgeklappte Außenspiegel, jetzt wieder Wischer.
    Ist der Sonntagmorgen daran schuld oder steh ich mal wieder total auf dem Schlauch????

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gerade, wenn man den Samstagabend Gas gegeben hat, tut man sich am Sonntagmorgen ziemlich schwer sowas zu lesen und vor allem zu verstehen, das stimmt ;) Aber zumindestens hat du jetzt die ersten 1000 likes hinter dir. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • OT
    @VLN Fan: du hast wahrscheinlich recht. War gestern abend bei Paul Panzer. Kann wahrscheinlich immer noch nicht klar denken.
    Aber Likes hin oder her: das tangiert mich peripher. Wahrscheinlich hätte ich schon mehr Dislikes, wenn es die hier geben würde.
    Das ist wahrscheinlich auch so ein Fratzenbuch-Ding, womit ich nix anfangen kann.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Nur mal so als kleiner off Topic Tipp : Wenn ich mich darüber aufrege, ärgere oder manche User darauf aufmerksam mache, daß sie das Thema des Threads verlassen oder diesen unnötig aufblasen, dann sollte ich es denen nicht ein paar Tage später gleichtun.


    :m0044:


    War nur als Tipp gedacht, ihr könnt jetzt wieder draufhauen. :m0025:

  • Habe ich auch das der ganze Wischerarm beim trocknen sich stark bewegt. Allerdings nur der Hintere.
    Aber da das Original Bauteile sind, ist der Wischer ja über den Waschstraßenbetreiber versichert.
    Schön anzuschauen ist es trotzdem nicht. :/