Kofferraumdeckel

  • Das Problem mit dem selbsttätigen Öffnen der Kofferraumklappe ist leicht lösbar. Wer den Annährungssensor ausschalten möchte, muß nicht die Fernbedienung verstecken sondern eine Einstellung vornehmen!
    Wie folgt: Am Lenkrad rechts die obere Taste (Menü) drücken. Im Display (zwischen Tacho u.Drehzahl) zum Punkt "Türen" scrollen und bei Heckklappe das Häkchen löschen, was für den Annäherungssensor steht.
    Nun kann man schnurstracks mit Fernbedienung am Dicken hin und her laufen und die Heckklappe bleibt zu. Sie kann nur noch per Hand oder mit der mittleren Taste an der FB geöffnet werden.

  • Das Problem mit dem selbsttätigen Öffnen der Kofferraumklappe ist leicht lösbar. Wer den Annährungssensor ausschalten möchte, muß nicht die Fernbedienung verstecken sondern eine Einstellung vornehmen!
    Wie folgt: Am Lenkrad rechts die obere Taste (Menü) drücken. Im Display (zwischen Tacho u.Drehzahl) zum Punkt "Türen" scrollen und bei Heckklappe das Häkchen löschen, was für den Annäherungssensor steht.
    Nun kann man schnurstracks mit Fernbedienung am Dicken hin und her laufen und die Heckklappe bleibt zu. Sie kann nur noch per Hand oder mit der mittleren Taste an der FB geöffnet werden.

    Das ist für mich nicht die Lösung. Ich möchte den Annährungssensor auch weiterhin nutzen. Es ist prima, wenn man einen Korb mit beiden Händen trägt, und diesen nicht abstellen muss, um die Fernbedienung aus der Hosentasche zu holen und die Klappe zu öffnen.


    Man kann etwas mehr Abstand zum Sensor halten, und falls das Gepiepe losgeht und die Blinker leuchten, sich schnell aus dem Sensorbereich entfernen.


    Bei mir war, wie hier schon öfters beschrieben, die Heckklappe geöffnet,als ich aus der Haustür trat. Irgendetwas in meiner Hosentasche muss auf die Taste der Fernbedienung gekommen sein.


    Deshalb habe ich die Jiggs von Jogy bestellt, um den nötigen Druck auf die Tasten zu erhöhen.
    Nun ist Alles bestens.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • ich steh in der Garage, habe damit keinerlei Probleme. Denn Du kannst die Heckklappe einstellen auf jede gewünschte Höhe.



    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km