Beiträge von Tuksi

    Tuksi

    Wo liegt denn das Gewicht dann auf, auf den Flächen mit den Hartgummistreifen, oder in der Nut?

    Diese Unterlage verteilt das Gewicht auf die gesamte Schwellerfläche im vorgegebenen Hebebereich. Wer hier der Ansicht ist, daß der Schwellerfalz die Auflage ist, der hat nur Recht, wenn das Fahrzeug an allen 4 vorgegebenen Hebepunkten gleichzeitig abgehoben wird ( Hebebühne). Beim Anheben an einem Hebepunkt ist es ratsam die Last auf die größtmögliche Schwellerfläche zu verteilen.

    Antwort bzl. Wagenheber-Ansetzpunkt u. Unterlage:

    Um den Wagenheber-Ansetzpunkt zu finden sind hier schon eindeutige Hinweise gegeben worden.

    Das Problem ist noch immer die Unterlage, die verhindern soll, daß der Schwellerfalz beim Anheben beschädigt wird. Einen derart großes Hartgummistück zu bekommen ist sehr schwierig. Auch die Bearbeitung ist ohne Fräsmaschine sehr mühselig. Ich habe mir aus entsprechend zugeschnittenem Hartholz ( 3-teilig) eine paßgenaue Unterlage (siehe Anhang) gefertigt, die sicher auf dem Wagenheber aufgesetzt wird und mit maximaler Fläche auf den Schweller drückt. Auf die Flächen wo die Schraubenköpfe zu sehen sind, werden noch 2 Hartgummistreifen (2mm) geklebt.

    Ich denke, daß diese Variante von normal begabten Menschen mit minimaler Werkstattausrüstung nachbaubar ist.

    Ich Grüße alle Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik, alle Pakete + Pano-Fahrer.

    Wer sein Auto in einer Garage abstellt, wird es zu schätzen wissen, wenn die Heckklappe nicht mehr unbeabsichtigt aufgeht.Aus diesem Grund mein Tipp mit dem Abschalten des Sensors.

    Das Problem mit dem selbsttätigen Öffnen der Kofferraumklappe ist leicht lösbar. Wer den Annährungssensor ausschalten möchte, muß nicht die Fernbedienung verstecken sondern eine Einstellung vornehmen!
    Wie folgt: Am Lenkrad rechts die obere Taste (Menü) drücken. Im Display (zwischen Tacho u.Drehzahl) zum Punkt "Türen" scrollen und bei Heckklappe das Häkchen löschen, was für den Annäherungssensor steht.
    Nun kann man schnurstracks mit Fernbedienung am Dicken hin und her laufen und die Heckklappe bleibt zu. Sie kann nur noch per Hand oder mit der mittleren Taste an der FB geöffnet werden.