Edelstahl- bzw. Aluminium-Pedalerie

  • @T-Freak


    hab die Pedale heute von amazon bekommen.
    Scharfkantig, voller Kratzer und total fettig.

    Keine Ahnung, dann hat dieser Anbieter wohl nur drittklassige Ware da. Oder du hast die erhalten, die ich zurückgesendet hatte. Grundsätzlich sind die aber vom gleichen Hersteller. Offenbar muss man Glück haben, um mängelfreie Exemplare zu erhalten. Dennoch bitte ich dich, nicht mir die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. Ich bin weder der Versender, noch der Hersteller...


    Schick sie zurück oder tausche um, irgendwann wird es schon passen.

  • Habe gerade die Pedale in meinen Tucson eingebaut.


    Nicht komplett.
    Fußstütze rechts aus Polen ist super Qualität aber zu teuer jedoch gut mit rückseitigem Klebeband passt und gut iss.


    Gaspedal hat einwandfrei gepaßt. Drüber gestülpt, Gummi rundherum geprüft. Alles in Ordnung - passt und gut iss.


    Jetzt zum Bremspedal - mittig bei der Automatik.
    Bekomme das Aluteil einfach nicht montiert; entweder ist der hintere Lippengummi zu strack oder sonst was. Bekomme ihn einfach nicht drüber obwohl ich vorher schon den vorhandenen Gummi auf dem Original-Bremspedal entfernt habe.
    Wer kann mir hier einen gescheiten Tipp geben wie ich das am schlauesten und besten bewerkstelligen kann.
    Vielen Dank im voraus für die Tipps und Ratschläge.

  • Versuche mit einem flachen Schraubenziehen nach zu helfen. Das passt schon, mit ein wenig Gewalt ;)


    Btw, welche Fußablage hast du ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Nein, meine Frage galt Post #105 (@juergen1860).

    Auf dem Bild sind die gezeigten Bremspedal und Gaspedal zum SCHRAUEBN - hast du recht; diese sind auch nur zur Veranschaulichung gedacht.
    Ich habe in diesem Fall nur DIE FUßSTÜTZE gemeint, die ich bestellt und auch mittlerweilen montiert habe.
    Für Gaspedal und Bremspedal die sehen so aus wie die Abbildung in #106 von Lachsack