Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

  • @Bishop06
    Na,ja geht schon! Ist aber egal, da sich der Aufwand mit dem verbundenen Risiko des Garantieverlustes nicht lohnt. Rein EDV mäßig ist nur die Freigabe zur Installation in Windows notwendig. Aber was soll's! vielleicht Standartisiert Hyundai ja, wie gesagt, im I40 soll ja auf gleicher Hardware das Android Auto funktionieren.

  • @Bishop06
    Na,ja geht schon! Ist aber egal, da sich der Aufwand mit dem verbundenen Risiko des Garantieverlustes nicht lohnt. Rein EDV mäßig ist nur die Freigabe zur Installation in Windows notwendig. Aber was soll's! vielleicht Standartisiert Hyundai ja, wie gesagt, im I40 soll ja auf gleicher Hardware das Android Auto funktionieren.

    Dann laeuft auf den Navis aber mit Sicherheit kein uraltes Win-CE mehr. (Waere ja klasse, wenn hier auch Leute von Hyundai mitlesen wuerden.)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • ich weis noch nicht so recht ob irgendetwas neues kommen wird denn die Amis haben viele Sachen die wir nicht haben zum Beispiel Sprachsteuerung ab Werk von Anfang an, Surrondsystem, Bluelink und jetzt Android es wäre zwar schön wenn etwas kommt aber ich teile euren Optimismus dennoch nicht

  • Connectivity wird es für dem Tucson beim nächsten Facelift sicher auch geben.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Wohl war denn ein vernünftiges Soundsystem gibt es dann bestimmt auch und wir müssen 1000 Euro dafür berappen

  • Gute Frage. Es scheint wohl an der im Hintergrund laufenden Software Win CE zu liegen. Obwohl mir dies auch nicht so ganz plausibel erscheint, denn auch mit CE ist die Ausführung anderer Programme auch ?( möglich. Am wahrscheinlichsten erscheint mir, das Hyundai für unsere Geräte kein Update zur Verfügung stellen möchte um die teuren Aufrüstungsgeräte zu verkaufen, ist zwar kaufmännisch Blödsinn aber da sind wir bei Hyundai ja schon einiges gewohnt was unserer Logik nicht unbedingt entspricht.