Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

  • Aber wie bekommt man eine komplette Kopie vom Navi in ein virtuelles Abbild rein?

    Jemand, also wahrscheinlich einer von uns in Europa, ein Tucson Besitzer, der IT und Programmiertechnisch auf der Höhe ist, muss sich der Sache annehmen und dies von mir auch Lizenztechnisch vermarkten :) Also was ich sagen möchte, dass wird Android als Betriebssystem nutzen können und alle Funktionolitäten (Cam, Schaltknöpfe, u.s.w.) weiterhin nutzen können, plus halt CarPlay und Android Auto.*Wunschvorstellung*

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Jemand, also wahrscheinlich einer von uns in Europa, ein Tucson Besitzer, der IT und Programmiertechnisch auf der Höhe ist, muss sich der Sache annehmen und dies von mir auch Lizenztechnisch vermarkten :) Also was ich sagen möchte, dass wird Android als Betriebssystem nutzen können und alle Funktionolitäten (Cam, Schaltknöpfe, u.s.w.) weiterhin nutzen können, plus halt CarPlay und Android Auto.*Wunschvorstellung*

    Seit dem Firmwareupdate funktioniert der Trick mit dem USB-Stick - zumindest bei mir - nicht mehr, um auf die WinCE-Oberflaeche zu kommen. Da haette man vielleicht an das System noch rankommen koennen. Aber vielleicht basteln die Jungs da ja ein Update, damt das mit der Oberflaeche / dem Videoplayer wieder geht.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ist alles nur über die Kabelverbindungen hergestellt.
    Leider ist die Googleübersetzung nicht so überzeugend. Wenn es allerdings so einfach wäre wie in der Anleitung (die Bilder und das Video) sind etwas unscharf, wäre es genial. Ist also etwas für unsere Spezialisten :m0023:

  • Ich hab gerade mal die Bilder überflogen und nicht übersetzt.


    Die grundsätzliche Signalzuführung ist nicht das Problem. Er nutzt einfach einen HDMI zu AV Konverter und für das iPhone einen Lightning zu HDMI Adapter.
    Damit bekomme ich das Ausgangssignal des Smartphones schon mal zu einem AV-Signal gewandelt, mit dem ich auf den analogen Kameraeingang des Navis gehen kann.


    Die Umschaltung per Software ist der interessantere Teil.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ja, obwohl er ja nur den Aux und den USB benutzt. Aus den Bildern hatte ich dies auch so erkennen können.
    IPhone zu Adapter (Lightning zu HDMI Adapter) dann per USB und Aux ins System. Den Kabelsalat hat er dann in der Konsole versteckt, ob da weitere Anschlüsse getätigt wurden ist nicht erkennbar, scheinbar aber nicht.
    Mit der Softwaresteuerung komme ich auch nicht weiter, es scheint keine weitere Software benötigt zu werden ( zumindest habe ich in verschiedenen Videos nichts richtig erkennen können) Ich habe mal den Übersetzertext eingefügt:


    " Hallo in allen heute nach einer Rastwoche, habe ich mich entschieden,
    Ich bin in die Garage eingetreten und habe das Arbeiten angefangen
    Sie haben alles Notwendige angeschafft zu wissen:
    ein Bearbeiter des Brenners 2,50 Euros
    zwei Klammer des Kabels (Kiste der 6 in Norauto) 2,90 EUR
    ein Bearbeiter von HDMI iphone x 15 Euro (in Beere)
    ein Konverter HDMI in RCA 15,00
    Jack Kabel AV 2.49
    doppelte Zigarette USB schließt vom Anzünder der 7,00 an
    für eine Gesamtsumme von um 45 EUR
    image1.JPG image2.JPG image3.JPG image4.JPG image5.JPG
    Ich habe versucht zu sehen, ob er das Bild des Telefons in unserem Schirm der Navigation verdoppeln konnte.
    nachdem es den oberen Teil des Tunnels zurückziehe (und nur dass von enclavamiento)
    und den Teil loshakend, in dem zwei Sockel 12v gestellt sind
    Bearbeiter des Feuerzeugs über die Klammer des Kabels mit dem Nehmen der Kabel 12v zu verbinden
    image6.JPG
    fügen Sie den doppelten Konnektor USB im Fahrzeug ein, das dienen wird, um so viel den Konverter Bearbeiter von HDMI in HDMI in RCA zu ernähren
    verbinden Sie den Bearbeiter von HDMI mit dem Hafen HDMI des Konverters
    image7.JPG
    es verbindet Konnektor AV das Kabel mit dem Konverter über die Anschlüsse gelbes rotes Ziel und Eingangsnehmen aux anderes Ende' von der Maschine (Eingang beim Nehmen USB) und er wird gemacht alle Kabel gut zu stellen und den ganzen Kunststoff in seinem Ort einzufügen nur das Kabel Konnektor und das Kabel des Mobiltelefons draußen lassend
    image9.JPG
    fertige Arbeit, wird das Ergebnis sein, dass (das grüne Kabel und nur ein Verlader)
    Ich habe die Kabel seit dem oberen Teil herausgezogen<br/>verbinden Sie das weiße Kabel genügender 'mit dem Telefon und drücken Sie den zentralen Knopf und er wird erscheinen'
    dieser Schirm
    image10.JPG und dann wird 'er sehen' Bild des Telefons."

  • Nur mal nachgedacht ohne direkten Bezug zu dem Projekt (ich sehe gerade verwaschene Minibilder auf dem iPhone) Über USB könnte man z.B. das AV-Eingangssignal zwischen neuer Quelle und Kamera umschalten.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar