Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

  • Hier ein Link dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Saluti

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6

  • Ich finde Australien ist garnicht so weit weg, vielleicht schwappt die Welle ja bald über unseren TUSCON drüber

    Müssten wir nur ein Loch durch die Erde bohren. :P

  • Hier ein Link dazu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Saluti

    Wäre nicht schlecht das Teil. Ich wäre bei einer Umrüstaktion durch Hyundai voll damit einverstanden. ( P. S Hyundai sollte auch die Kosten übernehmen, so eine Art Rückruf starten ) :D

  • Ich glaube nicht, das dieses Gerät original von Hyundai vertrieben bzw. angeboten wird. Dies wird irgend ein Zubehörartikel sein,
    über dessen Qualität sich streiten läßt. Wahrscheinlich ähnlich wie seiner Zeit beim ix35 das Zenec ZE-NC4121D und das Dynavin D99.
    Diese Geräte waren definitiv nicht das, was man sich als Ersatz gewünscht hätte. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich beide
    eingebaut hatte, unter aller Sau. Letztendlich bin ich wieder zum Kenwood zurückgekehrt --> alles Super !
    Es gibt manche Sachen, da käuft man zwei mal und diese gehören dazu. Das Kenwood hat zwar 1200,- Euro gekostet + Zubehör , wie Radioblende, Adapterkabel etc.
    aber die Investition hat sich gelohnt. Bei derartigen Sachen ist Geiz wirklich nicht Geil.

  • Von Hyundai kommt sicher nichts. Aber ich denke das einer der Top herstellen sicher mit dem 10 Zoll Display auf dem Markt kommt. Der Radio Rahmen mit den kleineren Lüftungen ist auch schon länger im Internet erhältlich.


    Saluti

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi 4WD 185PS TL - AT 6

  • ....und nicht von Android blenden lassen. Das ist lediglich das Betriebssystem, aber das allein macht ein Gerät noch nicht zum König.

  • So wie das 10"-Dingens so aussieht, und ich spreche auch kein russisch, also vermute ich mal ist schon mit der Anbindung der Lenkradtasten nicht weit her! X/
    Nicht wie bei Kenwood, Pioneer und Clarion wo es Adapter für die Ansteuerung gibt... Eingang für die Rückfahrkamera wahrscheinlich auch nix :thumbdown:
    Des weiteren wird man wohl für dieses "angepasste Tablet" auch einen zusätzlichen Verstärker brauchen.... usw....usw....


    Und von den Sicherheitslücken in 4.4.2 Android möchte ich ja gar nicht erst anfangen... :rolleyes:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Habe eben diesen Beitrag in " Schwesterforum" gefunden.
    Hat da schon jemand etwas zu gehört, oder kann was dazu sagen.


    "Apple-Car im Tucson


    Hyundai möchte zeitnah acht weitere Fahrzeugmodelle fit für Apples CarPlay-Service machen. Dazu wird ein Software-Update eingespeist. Wer einen 2016er Elantra GT, oder 2017er Santa Fe oder Santa Fe Sport oder 2016er Tucson oder einen Genesis-Sedan-Modell von 2015 oder 2016 fährt, der kann schon bald auf die Schnittstelle zwischen Bordcomputer und iPhone zurückgreifen. Unterstützt wird auch der Sonata von 2015 und 2016.


    Bisher wurde das neue Apple CarPlay-Update lediglich Hyundai-Händlern angekündigt. Diese Informationen liegen dem Nachrichtenportal MacRumors vor.
    Eine Freigabe des Updates wird aber innerhalb der nächsten Tage erwartet. Die neue Aktualisierung wird zunächst auf der Hyundai-Website als Download zur Verfügung gestellt. Landet die Software dann auf dem Rechner, muss diese in der Folge nur noch per SD-Karte in das Bordsystem vom passenden Fahrzeugmodell eingespeist werden. Es ist durchaus möglich, dass neben dem CarPlay-Support auch Android Auto mit im Downloadpaket inkludiert ist. Bisher haben nur drei Modelle aus dem Hyundai-Portfolio CarPlay unterstützt."


    Wäre ja eine interessante Alternative, zu "unserem System" Für Android gibt es ja schon eine App. "https://www.android.com/auto/" da wird der Tucson 2016 aufgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()