Hohe Drehzahlen Im Sportmodus

  • Hallo, mal eine blöde Frage. Ich lese hier vom Sportmodus und der Taste, dass man ihn erst nach dem Start des Motors einschalten kann. Wo finde ich im Hyundai Tucson Automatik Getriebe 185 PS den Sportmodus???

    also ich fahre den Turbo 177 PS Benziner und fahre hauptsächlich den Sportmodus.


    Wo man den Schalter findet weißt du ja jetzt.


    Aber das man ihn erst nachdem Start aktivieren kann ist mir neu.


    Wenn ich meinen dicken abends im Sportmodus parke - dann ist der Sportmodus auch direkt aktiv wenn ich den Wagen morgens starte.

    Hyundai Tucson 1.6 TTurbo Benziner 177 PS
    FL Style 2WD - Natürlich Schaltgetriebe -
    **Ich entscheide wann geschaltet wird**

  • Also ich muss den Sportmodus jedes Mal aufs Neue starten nachdem die Zündung aus war. Ist echt doof gelöst. Genauso wäre es schön wenn die hold Funktion dauerhaft anzuschalten wäre.

    TUCSON 2.0 CRDI 4WD Premium Edtion BJ 12/2015 136KW
    Farbe White Sand
    Ausstattung bis auf Anhängerkupplung alles vorhanden.

  • Hmm ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich hatte anfangs auch den Gedanken das ich es immer neu einstellen muss.
    Habe aber festgestellt das wenn man auf den Drive Mode drückt - der zur Zeit aktive Modus angezeigt wird - und erst bei erneutem Drücken der Modus gewechselt wird.

    Hyundai Tucson 1.6 TTurbo Benziner 177 PS
    FL Style 2WD - Natürlich Schaltgetriebe -
    **Ich entscheide wann geschaltet wird**

  • Hmm ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich hatte anfangs auch den Gedanken das ich es immer neu einstellen muss.
    Habe aber festgestellt das wenn man auf den Drive Mode drückt - der zur Zeit aktive Modus angezeigt wird - und erst bei erneutem Drücken der Modus gewechselt wird.

    Was will uns der Autor damit sagen?

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Bei mir steht in der Anzeige sport Modus erst nach drücken des Tasters. Nach Neustart ist das Symbol nicht mehr im Display zu sehen. Vielleicht ist das auch Baujahr abhängig. Meiner ist 12/2015

    TUCSON 2.0 CRDI 4WD Premium Edtion BJ 12/2015 136KW
    Farbe White Sand
    Ausstattung bis auf Anhängerkupplung alles vorhanden.

  • Ach sorry Leute das ist FlexSteering und ändert nur die Lenkung ins Sportmodus.


    Also nicht so wie bei einem Automatik was ihr fährt. Meinte damit natürlich nicht den Drive Mode :love:

    Hyundai Tucson 1.6 TTurbo Benziner 177 PS
    FL Style 2WD - Natürlich Schaltgetriebe -
    **Ich entscheide wann geschaltet wird**

  • Beim Vorfacelift beinflusst die Drive-Mode -Taste die Gasannahme und die Lenkung.


    Was bedeutet FlexSteering?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.