Kein CD Laufwerk

  • Hallo, ich habe im Januar meinen Tuscon bestellt (Premium mit Vollausstattung) und warte sehnsüchtig das er kommt (im April soll es so weit sein). Jetzt hab ich im Internet gelesen der hat gar kein CD Laufwerk mehr. Ich bin da noch etwas altmodisch. Muss ich mir jetzt alle CD in MP3 wandeln und auf einen Stick packen? Geht da ein handelsüblicher und auf was muss ich achten? Spezielle Formatierung oder so?

  • Das kein CD-Laufwerk mehr vorhanden ist stimmt aber das ist aber kein Problem mit diesem Programm http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html zum Beispiel kannst du deine Musik problemlos in Mp3 umwandeln ist auch ökonomischer, die meisten neuen Alben kannst du zum Beispiel bei Amazon gleich als Mp3 kaufen. Bei USB Sticks ist es Glücksache bei mir haben bei mir waren bis jetzt alle in Ordnung aber einige haben Probleme

  • Hi,


    ich war auch verwundert und zuerst verärgert das es keinen CD Spieler gibt. Habe mir aber so einen kleinen Minin USB Stick mit 16 GB geholt. Jetzt sind da ca. 1 600 Lieder drauf und gut ist. Kein lästiges CD wechseln oder so...

  • Hallo,


    Frage an euch auf meinem Laptop ist ja Windows Media Player drauf ist der zu empfehlen um auf MP3 umwandeln.



    Gruß Thomas

  • Also ich behaupte mal, Nein.
    Ich kann Dir ein Programm empfehlen, welches sehr einfach zu bedienen ist und gute Arbeit leistet.


    CD in MP3

  • Also ich bin da anderer Meinung als Thunder. Ich habe alle meine CD´s ( ca 1800 Stück ) mit dem Media Player konvertiert. Den kann ich ja einstellen, das er mir beim Einlegen der CD sofort mit dem konvertieren beginnt sowie auch die Qualität von 128 bis zum Beispiel verlustfrei. Ist auch einfach zu bedienen. Aber auch hier gehen die Meinungen sowie Geschmäcker auseinander. Probieren ist die Devise. Konvertierungsprogramme gibt es wie Sand an der Ostsee.