Katastrophaler Service beim freundlichen & keine Ahnung wie ein Karten Update geht

  • Bei Audi oder VW schauen sie heute oft auch nur noch ins System, ob es den Fehler schon gibt. Wenn nicht, dann nach vielen Experimenten, die du alle bezahlst, Werksunterstützung. Wenn du bei ner kleinen Werkstatt bist, dann geht`s nur über ne größere. So meine Erfahrung. Es ist immer traurig für den, den es betrifft.

  • alles soweit kein Problem. Ein Leihwagen steht vor der Tür, weil es eine Weile dauern kann, so die Aussage der Werkstatt. Bezahlen, warum bezahlen?
    Eine kleine Werkstatt habe ich hier wirklich nicht. Die vertreiben Nissan, Mazda, Honda, Hyundai und Volvo inkl. Werkstattservice.


    nur, wir hätten gerne unseren schönen, tollen Tucson wieder. Mittlerweile vermisst man ihn schon :)

  • Bei mir fing das Problem mit den Händlern schon beim Kauf an.Habe drei Händler bei mir in der Nähe die Opel und Hyundai vertreiben.Keiner war in der Lage mir einen Diesel mit Handschaltung und 136PS für eine Probefahrt zu besorgen.Dann zu einen reinen Hyundai Händler.Einer hat mich immer wieder vertröstet beim zweiten habe ich dann den kleinen Diesel mit 116PS gefahren (den mit 141 gab es da noch nicht)war mir aber zu klein.Habe ihn aber gebeten mir mal ein Angebot mit allen was ich so haben möchte zu unterbreiten.Eine Woche später den Verkäufer aufgesucht natürlich einige Sachen im Angebot vergessen und mir den Vorschlag gemacht in den nächsten Tagen anzurufen. Nichts passiert.Habe mich dann im Netz umgesehen und wieder einen Re-Import gekauft in 23 Jahren mein Dritter.Bestellt Anfang März vom Band 26.März und angemeldet Ende April.Bisher nie Probleme mit den Werkstätten gehabt.
    Ich schreibe bisher aber ich habe gemerkt das der Händler der mir ein Angebot unterbreiten wollte überrascht war wegen Re-Import und dann meinte das man es vergessen hatte mich anzurufen und mal passieren könnte. Beim nächsten bin ich am 6.April vorgefahren um eine Jährliche Durchsucht (Sicherheitsscheck) machen zu lassen Kontrolle dritte Bremsleuchte ev.Update Navi usw.Hat dann gleich die Daten aufgenommen und Scheckheft durchgesehen.Der nächste Satz war ach Re-Import ja die sind ja immer ein paar Tausend billiger.Habe aber nicht auf reagiert.Er hat sich dann meine Telefonnummer notiert wegen Termin noch Ostern.Und was soll ich sagen bis heute kein Anruf.Es ist für mich zwar keine Notsache aber ich habe mir schon vorgenommen wenn bis Ende April sich nichts bewegt mal mit Hy. Deutschland Kontakt aufzunehmen . Es ist so wie ich gelesen habe nicht überall die Regel aber wenn der Kunde so behandelt wird könnte Hyundai ein Käuferproblem bekommen und es wäre eventuell mein erster und letzter. Was ich noch sagen möchte ist das viele Anrufe beim Kundenservice vielleicht etwas bewirken könnten.


    Es liest sich evt.etwas verärgert bin aber mit den Wagen bisher ohne Mängel geblieben und zufrieden was ich auch wieder positiv finde. :)
    Schöne Abend
    Gerhard

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Es ist echt "Irre" was sich manche FH erlauben. Echt traurig.
    Jetzt mal im Ernst: Wie gut geht es manche FH , dass die so reagieren können?
    Diese trotzige und arrogante Verhaltensmuster sind echt zum Kotzen.
    Die bilden sich echt ein, sie hätten die Alleinherrschaft hier in Deutschland, wie das Verhalten manch andere auf der Autobahn.


    Boah,...... da bekomme ich Wut ......

  • kurzer Zwischenbericht zu meiner Heckklappe:
    jetzt wurde neben dem Schloss, dem Motor auch noch das Steuergerät ausgetauscht. Ergebnis: Heckklappe öffnet und schließt immer noch nicht wie sie soll. Jetzt wurde der Service aus Offenbach angefordert. Keiner weiss hier mehr weiter :m0037:

    immer noch kein Ergebnis X( Der Wagen steht noch in der Werkstatt. Von Hyundai ist noch keine Serviceunterstützung gekommen. Gestern habe ich direkt an Hyundai geschrieben und sie aufgefordert unverzüglich Kontakt mit meiner Werkstatt aufzunehmen. Wenn ich den Wagen bis Ende der Woche immer noch nicht zurückhabe, werde ich mir Gedanken zu einer Wandlung machen. So toll der Wagen ist, der Service ist zu kotzen.

  • in den 1,5 Jahren die ich den Tucson fahre, war ich bei vier Werkstätten. Eine konnte mich bis jetzt überzeugen, ist aber mit 50km Entfernung am weitesten von meinen Wohnort angesiedelt. Die anderen drei kann man vergessen, Umgang mit Kunden unter aller Sau, da fragt man sich schon wie die ihr Geld verdienen. Der Branche muß es echt noch sehr gut gehen.
    Das rumgeeiere bei NAVIUPDATE oder anderen Garantieanfragen geht garnicht.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • immer noch kein Ergebnis X( Der Wagen steht noch in der Werkstatt. Von Hyundai ist noch keine Serviceunterstützung gekommen. Gestern habe ich direkt an Hyundai geschrieben und sie aufgefordert unverzüglich Kontakt mit meiner Werkstatt aufzunehmen. Wenn ich den Wagen bis Ende der Woche immer noch nicht zurückhabe, werde ich mir Gedanken zu einer Wandlung machen. So toll der Wagen ist, der Service ist zu kotzen.

    Das finde ich etwas erschreckend muss ich sagen ...
    Ich hatte mit meinem Suzuki auch ähnliche Probleme mit dem anspringverhalten, nach dem dritten Termin in der Werkstatt ohne Lösung dere Seits Kahm Suzuki persönlich hat ihn mit genommen und binnen 2 Wochen stand er wieder vor meiner Tür ...
    Das finde ich okay , wie ging es denn jetzt bei dir weiter :O

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • der Wagen steht immer noch in der Werkstatt. Der Fehler ist noch nicht lokalisiert, also immer noch nicht behoben.
    Ich habe die Woche mit Hyundai direkt gesprochen und man hat mir bestätigt, das man sich mit meiner Werkstatt dem Fehler per Ausschlussverfahren nähert.