Automatikgetriebe schaltet immer alleine zurück, nachdem der Fuß vom Gaspedal genommen wird

  • Beim Kick-Down habe ich generell den Eindruck: Viel Lärm um Nichts. Was er mit Vollgas bringt, ist das, was er bringt und das finde ich für das Fahrzeug schon recht ordentlich. Darüber hinaus (über den Widerstand im Gaspedal hinaus) gibt es nur noch Drehzahl und damit Lärm und Verschleiß und Verbrauch. Wenn man das weiß, braucht man auch nicht so weit zu treten. Der Widerstand ist ja schon merklich spürbar. Ich finde auch, andere Fahrzeuge lassen sich leichter in den Kick-Down treten.

  • Beim Kick-Down habe ich generell den Eindruck: Viel Lärm um Nichts.

    Ja, das ist auch mein Eindruck. Nur technisch verstehe ich es nicht so recht. Ein (kräftiger) Turbodiesel geht normalerweise wie Hölle, wenn man ihn richtig tritt. Was sagen denn die Fahrer des 185 PS mit Schaltgetriebe dazu? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Leistungsentfaltung?