Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Gibt mittlerweile auch schon wieder ne aktueller Version vom Juli.

    das habe ich doch gestern schon geschrieben - siehe Post #1080

    nur Antwort gab‘s bis jetzt noch keine.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Habe mir die aktuellste Version gestern abend geladen und nach entsprechender Modifikation überspielt. Bin aber leider nicht mehr zum testen gekommen.

    Sollte ich Veränderungen feststellen, melde ich mich am WE nochmal.

  • das habe ich doch gestern schon geschrieben - siehe Post #1080

    nur Antwort gab‘s bis jetzt noch keine.

    sieht mir nach einer Fehlerbehebung aus. Nur die Software-Version ist neu EUR.S5W_L.001.001.210723. Karten sind die alten RUS.14.41.42.453.402.2

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • sieht mir nach einer Fehlerbehebung aus. Nur die Software-Version ist neu EUR.S5W_L.001.001.210723. Karten sind die alten RUS.14.41.42.453.402.2

    Das Versionskarussel dreht ja förmlich durch! (wahrscheinlich wegen der endlosen Fehlfunktionen der NX4-Familie und anderer Hybriden):thumbdown:

    Siehe hier: Softwarestand Navigationsgerät

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe,

    hat leider nicht funktioniert.

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

    Dann lasse ich erstmal den jetzigen Firm- und Softwarestand.

    Funktionieren tut ja alles.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

  • sieht mir nach einer Fehlerbehebung aus. Nur die Software-Version ist neu EUR.S5W_L.001.001.210723. Karten sind die alten RUS.14.41.42.453.402.2

    ich hab das neue Update heute durchgeführt - richtig nur neue Firmware, Karten bleiben gleich. Bisher habe ich keinerlei Fehler oder Änderungen feststellen können.


    33601AD3-2B1F-4F5A-8686-E045F38EC6E2.jpeg2EFAA82C-3B8D-43ED-B664-28CFCA42EFCD.jpeg

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Da ab und zu die Lautsprecher nicht gehen bzw. erst nach drücken des Resettaster war ich heute deswegen in der Hyundai Werkstatt. Der Meister sagte mir es gäbe zwar ein neues Update aber er rate mir ab es aufzuspielen.In dem neuen Update wären viele Fehler die sogar bis zum Totalausfall des Radio/Navi führen könnten. Ich sollte noch bis Herbst warten wenn das neue Update kommt.Bis dahin kann ich mit den zeitweisen auftretenden Fehler leben.

    Nur so mal als Info.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Da ab und zu die Lautsprecher nicht gehen bzw. erst nach drücken des Resettaster war ich heute deswegen in der Hyundai Werkstatt. Der Meister sagte mir es gäbe zwar ein neues Update aber er rate mir ab es aufzuspielen.In dem neuen Update wären viele Fehler die sogar bis zum Totalausfall des Radio/Navi führen könnten. Ich sollte noch bis Herbst warten wenn das neue Update kommt.Bis dahin kann ich mit den zeitweisen auftretenden Fehler leben.

    Nur so mal als Info.

    meines Wissens kam es nach dem Mai-Update zu Ausfällen des Radio/Navi aber mittlerweile gibt es sowohl ein Juni- als auch ein Juli-Update wo dieses Problem behoben sein soll und bei mir auch noch nie aufgetreten ist.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo zusammen,


    da mein Tucson NX4 mittlerweile meckert wenn ich die Navigation verwende das die Karten veraltet sind, habe ich das System wie hier beschrieben geupdatet (Standard nicht schnell). Hat auch alles geklappt (an dieser Stelle ein Danke für die Tipps hier). Habe nun neue Icons usw. aber das die Karten sind immernoch die gleichen. Gibt es eine möglichkeit auch die Karten zu erneuern?

  • Hallo zusammen,


    da mein Tucson NX4 mittlerweile meckert wenn ich die Navigation verwende das die Karten veraltet sind, habe ich das System wie hier beschrieben geupdatet (Standard nicht schnell). Hat auch alles geklappt (an dieser Stelle ein Danke für die Tipps hier). Habe nun neue Icons usw. aber das die Karten sind immernoch die gleichen. Gibt es eine möglichkeit auch die Karten zu erneuern?

    Lies mal hier bei 8. : https://carwiki.de/hyundai-nav…21_auf_SD-Karte_USB-Stick

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M