Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Nur weil du das Radio der 2. Generation hast ist es nicht "DAS" Vor Facelift Modell.


    Wie schon jemand geschrieben hat es gibt ein FL und alles davor ist das selbe.

    DAS ist schlichtweg falsch! Aber das hat ja schon @GeBurg geschrieben - kann ja durchaus sein, dass das FL-Navi nur aufgesetzt ist und sonst mit dem Gerät aus Frühjahr / Sommer 2018 identisch ist, glaube ich aber nicht. Somit gibt es vor dem FL mindest 2 weitere Navis, meines mit Android CarPlay und das davor mit WinCE.

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • .. hat sich aber ehe erledigt, gibt hier Mitglieder, die helfen können. :D:m0004:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • @KapeOne nur als Tipp, da ja deswegen oft geschtritten wird/wurde, im Thread Umgangston wird beschrieben, dass man auch im Fall wo der Gegenüber es einfach nicht verstehen möchte relax bleiben sollte, da verschiedene Leute könnten “DAS ist schlichtweg falsch!“ falsch verstehen. Na wegen DAS und ! ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • @KapeOne nur als Tipp, da ja deswegen oft geschtritten wird/wurde, im Thread Umgangston wird beschrieben, dass man auch im Fall wo der Gegenüber es einfach nicht verstehen möchte relax bleiben sollte, da verschiedene Leute könnten “DAS ist schlichtweg falsch!“ falsch verstehen. Na wegen DAS und ! ;)

    Ach du liebs Herrgöttle von Bieberach, ich weiß man kann's sich recht leicht mit dem einen oder anderen verscherzen, aber deswegen immer und überall beide Wangen hinhalten ist nicht mein Ding :m0004:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Bitte steinigt mich nicht gleich aber ich habe mal ein paar Fragen.
    Habe gestern die Radio Logos erfoglreich ausgetauscht und würde gerne jetzt Software und danach Karten auf den neusten Stand bringen. Mein Wagen ist ein 2017er Tucson mit Premiumausstattung.
    Gestern konnte ich was von Version xxx...178 am Ende) lesen.
    Ich habe in einem Forum nun eine 183er Version am Ende gefunden. Ist das die richtige?


    Und welche Map Version muss dann da drauf? Map5 oder Map2?

  • @Magics
    Hier wird keiner gesteinigt..................Ausnahmen bestädigen die Regel :m0045:


    Die aktuellen Soft/Navi und Firmwaredateien beziehen sich auf das erste Navi mit WinCE Betriebssystem.
    Also wahrscheinlich nicht für dein Gerät :m0035: Leider!!!


    Hoffe Du hast die Radiologos schreibgeschützt in das Navi geschrieben sonst sind sie bei der nächsten Softwareaktualisierung alle wieder weg.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott