Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • hast du hier schon eine Antwort zu bekommen ?
    LG
    Emma

    Bis heute habe ich leider noch keine Antwort erhalten - ich habe auch nichts anderes erwartet. Das Einzigste was ich habe, ist die Empfangs- und Lesebestätigung für meine Mail, da ich den Mitarbeiter von HMD, der mir die o.g. nichtssagende Antwort auf meine erste Mail geschickt hatte, direkt angeschrieben habe.

  • Sei doch nicht so ungeduldig...sind doch erst knapp 40 Tage, eine Antwort auf so ein Schreiben muss wohlüberlegt sein :D
    Spaß beiseite...ein ziemliches Armutszeugnis, hätte ich so nicht erwartet. Willst du jetzt einfach abwarten oder noch mal freundlich nachfragen?


    Viele Grüße
    Willy

  • Bis heute habe ich leider noch keine Antwort erhalten - ich habe auch nichts anderes erwartet. Das Einzigste was ich habe, ist die Empfangs- und Lesebestätigung für meine Mail, da ich den Mitarbeiter von HMD, der mir die o.g. nichtssagende Antwort auf meine erste Mail geschickt hatte, direkt angeschrieben habe.

    Am besten einen Brief an den Vorstand von Hyundai Deutschland schicken und die Mails dazupacken und so richtig "umjammern" und sich beschweren. Das Sekretariat vom Vorstand leitet das dann schon an Sie richtige Stelle weiter. Ich hab das mal bei TUI so gemacht, und plötzlich hatte ich innerhalb einer Woche eine Antwort und eine Lösung.

  • Hi,
    für die Karten den Link vom Post 109 (Seite acht) nutzen. Habs gerade getestet, funktioniert. Allerdings immer nur 9-10 Dateien markieren, dann runterladen. Erst alle Dateien runterladen, dann alles in einen Ordner kopieren und dann erst die Datei "LGENavi.part01.exe" ausführen. Diese entpackt dann alle anderen Dateien in einem neuen Ordner. Diesen neuen Ordner danach auf eine SD-Karte kopieren und ins Navi, nach erfolgtem Software-Update, einsetzen. Radio/Navi neu starten, sicher ist sicher, und die Karten werden eingelesen.


    Für das SW-Update den Link im Post 151 (Seite 11) nutzen. Ist dann auch die Hyundai-Software.

    Ok, dann probier ich das nochmal. Sind Karten aus Post 109 die aktuellsten ? Weil die vom Namen her ja auch auch schon älter sind...

  • ja, sind die aktuellsten die Hyundai zur Verfügung stellt.

    Ernsthaft !? Die sind ja dann 1,5 Jahre alt. Ich meine gelesen zu haben das der Freundliche seit 2/17 neues Kartenmaterial hat !?
    Weis jemand von wem das Kartenmaterial ist ? Ist doch bestellt irdenein Standartlieferat ? Dann könnte man die ja evtl. anderweitig besorgen und einspielen...

  • richtig, sollte Emma2011 eigentlich wissen. Die im VAG Konzern sind/waren auch immer 1/2 bis 1 Jahr alt.

  • Hinzu kommt, dass sich das Straßennetz nicht soo dynamisch ändert. Selbst mit den 8 Jahre alten Karten meines T-Cars habe ich bisher noch alles gefunden :)

  • Moin, moin aus der Nähe von Hamburg..


    Habe seit knapp 2 Wochen auch einen Tucson und bin zufrieden.
    EZ: 03/2017 in Kroatien, also ein EU-Wagen...


    Nach Prüfung meiner Versionen durch langes Drücken auf dem Zahnrad scheint bei mir auch nicht alles aktuell zu sein:
    Software: TL.EU.SOP.20.165
    Firmware: TL.EU.SOP.20.109
    Navi: TL.EU.SOP.09.49.47
    Karten: EUR.08.47.50.001.001(D.B1)


    Wenn ich das richtig sehe, sind meine Firmware und Navi auf dem aktuellen Stand, die Software allerdings nicht ganz, da fehlt die 6 ganz hinten dran..
    Die Karten sind entsprechend alt..


    Würde jetzt gern das Update selber durchführen, da es ja relativ einfach scheint und ohne Probleme von statten gehen sollte.
    Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich beide Sachen (Software UND Karten) neu machen muss, oder die Karten reichen?
    Da die Firmware und das Navi ja schon auf dem aktuellsten Stand sind und nur die letzte 6 bei der Software fehlt..


    Ist die Software Version auch ausschlaggebend?


    Freue mich auf Antworten.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017