Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Danke für den Link.

    So wie ich das verstanden habe geht beides entweder über SD-Karte oder USB Stick.

    Wenn ich das Update per USB Stick durchführe, muss ich dann die vorhandene SD-Karte entfernen? Was ist eigentlich auf der SD-Karte drauf?

    Ob eine SD-Karte oder ein USB-Stick zum Update verwendet werden muss, richtet sich nach der GEN-Version des Navi. Hier ist alles genau beschrieben: https://carwiki.de/hyundai-navi-update.

    Auf der original SD-Karte befinden sich nur die Kartendaten.

    Frohes Fest

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe heute das Update mit der SD-Karte installiert. Hat gerade einmal 15 Minuten gedauert. Optisch wirklich sehr viel schöner die neue Version.

    Was mir auf die schnelle aufgefallen ist, dass sich die Farbe der Navigationsline nicht mehr ändern lässt (bei mir ist die jetzt grün, vorher blau).


    Ist die Funktion zum einstellen der Farbe nicht mehr vorhanden oder habe ich die nur übersehen?

  • Grün ist dann, wenn online Verbindung ist. Offline ist blau.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich hab das neue Update gestern aufgespielt, eine Veränderung habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • die festen Blitzer werden im Verkehrsschild angezeigt

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • War bei der bisherigen Version auch schon so !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



    Einmal editiert, zuletzt von amo ()

  • Das war bei dem Update davor auch schon der Fall. (Ich hatte vergessen zu aktualisieren, deswegen die gleiche Antwort nochmals)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Aber nicht in Deutschland oder?

    Warum nicht ? Mir werden sie mit Warnton und kleinem Kamerasymbol über dem Geschwindigkeitszeichen im Display angezeigt !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102