Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Mir ist aufgefallen das mit der neuen Version leider auch die Anzeigemöglichkeit von Stau's und Baustellen auf der Route verschwunden ist. Oder habe ich das was übersehen?

    Und beim Telefon fehlen die Favoriten.

    Tucson PHEV 1.6 T-GDi 6-AT 4WD TREND-Paket, ECS, Assistenz-Paket, el. Heckklappe in Polar white

    Bestellt: 12.08.21 - Auslieferung: 15.09.21

  • Mir ist aufgefallen das mit der neuen Version leider auch die Anzeigemöglichkeit von Stau's und Baustellen auf der Route verschwunden ist. Oder habe ich das was übersehen?

    Und beim Telefon fehlen die Favoriten.

    Die Favoriten beim Telefon fehlen schon länger - leider

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo, bin neu hier und benötige Hilfe.

    Update wird nicht erkannt.

    Mein Tucson: 1.6 T-GDI Premium 177KW Micron Grey Automatik Erstzulassung 28.12.17

    Letztes Navi-Update ist vom freundlichen im August 2021 gemacht worden .(Zielsuche nur noch wie bekannt Über Eingabe der kompletten Adresse.)

    Gestern versucht über die Neue Update -Seite das Aktuelle Update zu installieren, kommt die Fehlermeldung : legen sie einen Datenträger mit der update Datei ein.

    Getestet das update 2017-2018 und 2018-2020getestet. SD= Formatiert 32Gb Klasse 10 von SanDisk.

    Die SD wird wird auch richtig erkannt, da der update Button aktiv wird. Nach betätigen des Buttons kommt die Fehlermeldung.

    Alles mit dem Navigations- Updater gemacht-

    Danke

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • Hi Falke,

    ich musste bei meinem Update Vorgang vorher den Motor starten (laufen lassen oder fahren, und Start-Stopp deaktivieren), dann das Navi ausschalten. Und dann die SD-Karte mit der neuen Software einlegen, und danach das Navi wieder einschalten. Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert das Erkennen der neuen SD-Karte in meinem Fall (Gen5 Standard Navi) leider nicht.

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style

  • Hi Falke,

    ich musste bei meinem Update Vorgang vorher den Motor starten (laufen lassen oder fahren, und Start-Stopp deaktivieren), dann das Navi ausschalten. Und dann die SD-Karte mit der neuen Software einlegen, und danach das Navi wieder einschalten. Wenn der Motor nicht läuft, funktioniert das Erkennen der neuen SD-Karte in meinem Fall (Gen5 Standard Navi) leider nicht.

    den Motor hatte ich laufen.

    Danke

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • Falke77 : Kurze Frage, war/ist die Karte vielleicht schreibgeschützt?

    Nachdem ich mir jetzt gerade ne SD-Karte fertiggemacht habe, ist mir aufgefallen, daß auf der neuen vom Updater gezogenen SD-Karte eine Datei (Kartenversion .md5 Hash) nicht vorhanden ist, die auf der Originalkarte von Hyundai vorhanden ist.

    Vielleicht wird die beim Update geschrieben und wenn die Karte schreibgeschützt ist, geht das ja nicht.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nein Karte ist nicht schreibgeschützt.

    Habe die Datei auch schon zweimal vom Server gedownloadet und mit der Hyundai Software auf die SD Karte kopiert.

    Aber das Update wirt nicht erkannt.

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • Hallo

    bei mir geht es nicht!Alles runtergeladen Tucson Hybrid EU auf USB Stick kopiert es wird nicht erkannt!

    Was soll auf dem Stick sein HU allein oder komplett Tucson Hybrid EU??

    Kommt noch was dazu?Muss ich Stick ExFat oder FAT32 fortmatieren??

    MfG!!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..

  • Hallo

    bei mir geht es nicht!Alles runtergeladen Tucson Hybrid EU auf USB Stick kopiert es wird nicht erkannt!

    Was soll auf dem Stick sein HU allein oder komplett Tucson Hybrid EU??

    Kommt noch was dazu?Muss ich Stick ExFat oder FAT32 fortmatieren??

    MfG!!

    Hallo MfG,


    du musst die Datei vom Hyundai-Programm erst auf deine Festplatte überspielen und erst dann einen Stick mit 2,0 als mit schwarzem Innenteil und mind. 32 GB am PC oder dem Notebook anschließen, dann sagt dir das Programm dass der Stick formatiert wird und dann kannst du starten mit der Übertragung.....nach dem Ende raus ans Auto, nicht starten - erst den Stick reinstecken und dann starten, dann kommt die Frage ob aktualisiert werden soll - aktivieren und das Auto laufen lassen oder eine Spritztour von einer Stunde machen...Es dauert sehr lange bis die Datei übertragen wird.....der Hinweis dass die Datei geprüft wird ist sicher 20 Minuten zu sehen, man denkt schon dass nix funtz....aber irgendwann werden die Daten dann übertragen...


    Ich hatte einen 64 GB 2,0 und es hat super funktioniert....

    Bin positiv überrascht welche Änderungen es gegeben hat....mit gefällt das....auch wieder Geschmackssache..wie im richtigen Leben auch...


    :m0044:

    München ist ein bisschen weit sonst hätte ich dir den Stick gegeben.....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....