Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)

  • ist das Phantom Black?
    Warum wundert mich das nicht :)


    Ach ja, der der es abgemacht hat, hat hier mit zu viele Wärme gearbeitet. Sieht man ganz eindeutig.


    Spar dir den Weg wegen der Garantie, die lachen dich höchstens aus. Zurecht.


    A) es war deine eigene Entscheidung.
    B) Deine sog. "Fachwerkstatt" trägt die Schuld.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Bin ja froh das es so eindeutig mit zuviel Hitze von der Fachwerkstatt war =O:D
    Leider haben die gar keine Hitze benötigt, die Buchstaben gingen ganz einfach mit einem Nylonfaden ab (bin dabei gestanden).
    Liegt am Lack der war noch nicht ausgetrocknet als Hyundai die Buchstaben drauf geklebt haben.
    :whistling:

    Hyundai Tucson 25 Jahre Sondermodel
    2.0 CRDi Automatik 136 kW (185 PS) Allrad

  • Auf die Antwort des Freundlichen bin mal gespannt. Das der Kleber so großflächig den Lack beeinflussen soll ?( , halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich glaube da haben noch andere Faktoren eine Rolle gespielt.

  • warst du rund um die Uhr mit in der Halle und hast genau gesehen, was wann gemacht wurde?


    Man sieht eindeutig, dass die Blasen auch an Stellen sind wo gar keine Schriftzüge waren (da sehr großflächig).
    Das wäre dir und der "Fachwerkstatt" vor dem Entfernen der Schriftzüge aufgefallen. Eigentlich.


    Es muss also durch deren Arbeit entstanden sein. Alles andere klingt eher wie eine Schutzbehauptung.


    Der Lack ist eben extrem dünn auf diesem Plastikteil aufgetragen. Da wage ich zu behaupten, dass der Wagen so auch nicht durch eine Endkontrolle durch Hyundai rausgegangen wäre.


    Weiss auch nicht wo das Problem ist. Der entstandene Schaden Ist durch die Werkstatt verursacht worden, die es abgemacht hat. Ergo deren Haftung. Hyundaihändler werden dir da nichts anderes erzählen.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von st266 ()

  • Muß Dich enttäuschen war die ganze Zeit dabei 8)
    Warum sollte derjenige haften der es weggemacht hat wenn der Lack einfach zu frisch war, als die Buchstaben draufgekommen sind und dadurch die Orangenhaut entstanden ist.
    Aber werden wir ja sehen wer nachher das ganze in Ordnung bringt. Habe jedenfalls morgen Termine beim Lacker, danach beim Freundlichen und wenn alle Stricke reißen gleich auch noch zum Anwalt :D

    Hyundai Tucson 25 Jahre Sondermodel
    2.0 CRDi Automatik 136 kW (185 PS) Allrad

  • das Einzige was entsteht, wenn der Lack noch zu warm war, sind Druckstellen der Buchstaben im Lack und sicherlich nicht diese typische Orangenhaut.
    Die Orangenhaut entsteht, wie bereits nicht nur durch mich erwähnt, durch zu viel Wärme punktuell oder durch Verwendung von Mitteln mit Lackunverträglichkeit beim Lackiervorgang. Da letzteres ausgeschlossen werden kann bleibt nur das Ersterwähnte übrig.
    Ich wünsche dir dennoch viel Glück mit der Hyundaigarantie bei der selbst veranlassten Verschönerungsarbeit und mit dem Anwalt ggf.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Schon lustig, - da wird was am Fahrzeug verändert und die Konsequenzen sollen andere tragen.
    Bin gespannt was der angedrohte Anwalt möglich macht.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • @'Iceman


    Im Orginalzustand war ja alles in Ordnung, da du es ja selber veranlasst hast,fällt die Garantie dann schon mal weg, und der Werkstatt einen Fehler nachzuweisen, zumal du sagst das keine Hitzeeinwirkung im Spiel war, ein Nylonfaden hinterlässt solche Spuren nicht.
    Viel Glück bei deinen weiteren Schritten.


    Grüße aus GV
    Andreas


    Ps:Ich hoffe du hast eine gute Rechtsschutzversicherung, die da mitspielt.

  • Liegt am Lack der war noch nicht ausgetrocknet als Hyundai die Buchstaben drauf geklebt haben.
    :whistling:


    In der Automobilindustrie gibt es grundsätzlich standardisierte Verfahren. Die Verfahren laufen
    zeitlich und in der Montagefolge der Teile immer gleich ab, alles ist von A bis Z in allen Bereichen (Was, wann,wie, wo) klar strukturiert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.