Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)

  • was nehmt Ihr denn her um die Schriften schwarz oder weiss zu machen?
    geht das mit Plasti Dip? denn da ist ja Lösemittel drin und angeblich ist der Lack nicht so gut ...

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Ein herzliches Hallo


    Nur zur Info: Bei uns (Wien) hat diese Woche ein SMART Besitzer 60 Euro Strafe bezahlt!!!
    Das Auto hatte sämtliche Schriftzüge entfernt CLEANED!!!
    Begründung der Exekutive: Man M U S erkennen können was das für ein Fahrzeug ist!?


    Na ja, Freund und Helfer, in diesem Sinn: Schönes und erholsames Wochenende

  • es für eine schwachsinnige Begründung. Wo steht denn dieses Regelwerk? Hätte man die mal Fragen sollen. So etwas kann man auch Willkür nennen.

  • Es ist deswegen ein Rechtsstreit ausgebrochen: Drei Anwälte meinen die Strafe sei ungerecht, Zwei meinen sie ist Legal!?
    Es wird bei einer höheren Instanz geprüft und dann entschieden!


    Wer keine anderen Sorgen hat, macht sich welche!


    Schönes WE

  • Ein herzliches Hallo


    Nur zur Info: Bei uns (Wien) hat diese Woche ein SMART Besitzer 60 Euro Strafe bezahlt!!!
    Das Auto hatte sämtliche Schriftzüge entfernt CLEANED!!!
    Begründung der Exekutive: Man M U S erkennen können was das für ein Fahrzeug ist!?


    Na ja, Freund und Helfer, in diesem Sinn: Schönes und erholsames Wochenende

    Und da denkt man schon, in Deutschland sind sie krank. Naja. :m0024::m0024:
    Auch von mir schönes Wochenende.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Die Politussen müssen ja bei einem Strafzettel angeben können, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt.


    Das wird wohl der Grund für die Strafe sein, obwohl....woher wussten die dann, das es ein Smart war? :D

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Nur zur Info: Bei uns (Wien) hat diese Woche ein SMART Besitzer 60 Euro Strafe bezahlt!!!
    Das Auto hatte sämtliche Schriftzüge entfernt CLEANED!!!
    Begründung der Exekutive: Man M U S erkennen können was das für ein Fahrzeug ist!?

    Bevor ich das glaube, brauch ich eine Quellenangabe. Wenn eine höhere Instanz nun entscheiden soll, wird eine untere Instanz ja schon mal ein Aktenzeichen o.ä. produziert und veröffentlicht haben.
    Mir würde schon ein Suchwort für Google oder ein Link reichen.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey