Erstes B-SUV der Marke heißt Hyundai Kona

  • Heute habe ich das erste Mal in freier Wildbahn einen Kona gesehen. Was ist denn da passiert ? Gibt es eigentlich bei Hyundai den Peter Schreyer noch ?
    Audi TT und jetzt das.... ?(
    Da kann man keine Linie erkennen, aber alle Designelemente übereinander und nebeneinander, welche die Menschheit kennt. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, aber ein Meisterwerk sieht anders aus.

  • In schwarz fällt es nicht ganz so auf

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Noch negativer geht's ja wohl nicht mehr. Typische AB.


    Wir haben den 1.0 Probe gefahren und sind zu einem anderen Ergebnis gekommen. Auto ist bestellt, ein 1.0 T-GDI in Style-Ausstattung und soll Mitte April geliefert werden.


    Gruss


    Wolfgang

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 2WD, Schaltung, White Sand

  • Heute hat Hyundai auch den Kona Electric offiziell vorgestellt.


    [Blockierte Grafik: https://www.hyundai.news/filea…018-01-e2e_81e306bf4d.jpg]
    Der erste elektrisch angetriebene B-SUV Hyundai Kona Elektro rollt in zwei Leistungsvarianten mit einer maximalen Reichweite von bis zu 470 Kilometern nach dem neuen WLTP-Zyklus (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) auf den Markt.


    Auf den ersten Blick zeigt der Hyundai Kona Elektro, bis auf die geschlossene Frontpartie und ein anderes Design der Aero-Felgen, äußerlich die direkte Nähe zum herkömmlich angetriebenen Modell.

    Beim Antrieb ist man verständlicherweise anders aufgestellt. Hier wissen die Leistungswerte dennoch zu überzeugen. Man bekommt die Wahl auf 99 kW (135 PS) oder 150 kW (204 PS) Motorleistung zu setzen. so oder so geht es auch dank des kräftigen Drehmoments von 395 Newtonmeter jederzeit agil und dynamisch voran. Die stärkere Variante beschleunigt innerhalb von nur 7,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der für den Kona typische Fahrspaß ist damit auch in der strombetriebenen Variante des kompakten Elektro-SUV garantiert.

    Desweiteren beweist der Hyundai Kona Elektro auch ausgeprägte Langstreckenqualitäten. Denn die Batteriekapazität beträgt in der 150-kW-Version stattliche 64 Kilowattstunden, die in Kombination mit dem effizienten Elektroantrieb eine Reichweite von bis zu 470 Kilometern nach WLTP möglich macht. Mit der Einstiegsvariante, die auf einen Akku mit 39 kWh Speicherkapazität setzt, kommt mit einer Reichweite von rund 300 Kilometer daher. Ebenfalls nach WLTP gemessen. In beiden Varianten des Hyundai Kona Elektro arbeitet ein Permanentmagnet-Synchronelektromotor, die Speicherung übernehmen im Unterboden platzierte Lithium-Polymer-Akkumulatoren.
    ...
    Quelle und kompl. Artikel hier: https://www.elektroauto-news.n…iere-hyundai-kona-elektro


    Offizielle Presseerklärung hier: https://www.hyundai.news/eu/pr…c-a-car-of-no-compromise/


    VG Jim

  • Ist leicht off-topic:
    ich finde die Farbe des abgebildeten Kona gar nicht mal so schlecht.
    Nachdem die Hersteller in letzter Zeit erstaunlich viele rote Autos in ihrer Werbung verwendeten, ist diese Abwechslung durchaus gelungen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A