Erstes B-SUV der Marke heißt Hyundai Kona

  • So langsam bin ich ein wenig genervt von Hyundai :evil: . Der Neue Kona hat schon wieder echt geile Technik an Board plus ein abgestimmtes Soundpaket. Alle Fahrzeuge rund um den Tucson haben ein Haufen spielereien und Highlights bekommen die bei uns fehlen. Und das liegt nicht daran das es beim Tucson nicht möglich gewesen wäre. Ich Fahre viel den Santa Fe und ich finde ihn nicht so wirklich gelungen vom Innenraum aber der hat schon vor 3 Jahren ein paar Featurs gehabt die dem Tucson sehr gut tun und stehen würden. So langsam habe ich auch die Befürchtung das bei einem Tucson Facelift alles ordentlich überarbeitet wird.
    Naja aber zum Kona selber mal ein Statement: Ich glaube Hyundai tut sich mit diesem Fahrzeug kein gefallen, der neue i30 läuft sehr schleppend auf Grund des Preises und schubs bringen sie schon wieder ein neues Model raus. Der Ioniq PlugIn Hybrid wird auch erst zum Sommer vorgestellt und der N30 ist auch auf dem Weg. Das wird zu viel wenn man dran denkt das der i40 auch noch da ist und bald wider ein neues Gesicht bekommen soll. Ansonsten sieht der Kona aus wie ne Mischung aus dem i20 Activ und i30 die in Richtung verspieltes designe vom Kaktus. Fällt halt auf wäre aber nicht meins.



    ---> Kona intro <-----

  • der neue i30 läuft sehr schleppend auf Grund des Preises

    Ich weiß nicht ob er sich schleppend verkauft und falls ja, ob der Preis daran schuld ist. Kürzlich hat einer in meiner Nähe geparkt und ich dachte, eigentlich ein total gelungenes Auto. Aber die Front ist so missgestaltet und passt überhaupt nicht dazu. Beim Kona empfinde ich das nicht so. Würden vorn und hinten das VW-Emblem kleben, das Ding würde sich wie warme Semmeln verkaufen. Aber vermutlich wird es auch als Hyundai ein Erfolg. Ich empfinde ihn designtechnisch erfrischend. :thumbup:

    Alle Fahrzeuge rund um den Tucson haben ein Haufen spielereien und Highlights bekommen die bei uns fehlen.

    Das verstehe ich auch nicht. Dennoch ist der Tucson ein extrem gelungenes Auto. Die fehlenden Spielereien sind Kleinigkeiten, zumindest für mich. ;)

  • Einen offiziellen Werbetrailer gibt es auch schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tag auch,
    Ich verstehe nicht warum ihr euch über Ausstattungen kommender Modelle beschwert, ihr habt doch alle einen Tucson gekauft weil er euch gefällt, das neue Modellreihen andere Ausstattungenen haben ist doch wohl jedem klar, denn Hyundai weiß wie man Kunden lockt wie alle anderen Autohersteller auch..
    Also ich habe mir meinen Tuci gekauft weil er das alles was ich wollte gehabt hat, ein tolles Design und eine gute Ausstattung.
    Damit bin ich zufrieden, weil das Preisleistungsverhältnis absolut gestimmt hat, und ich bereue das auch nicht.
    Grüße aus GV
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Wie ich ja zeimlich am Anfang des Threads geschrieben habe, war ich ziemlich gespannt, wie wohl ein SUV von Hyundai unterhalb des Tucson aussehen könnte.


    Im Grunde genommen sieht der Kona, gesamt betrachtet, ja eigentlich ganz cool aus,
    aber detailiert betrachtet kann ich der neuen Form des Grills und der zwei geteilten Leuchteinheit immer nocht nichts abgewinnen.
    Was sollen die extremen Plastikauswüchse im Front- und Heckbereich?


    Vermutlich möchte man mit diesem mutigen Design die jüngere Käuferschaft (U25) ansprechen und zur Marke Hyundai lotsen.
    Mal sehen, ob man dieses Gefährt genauso "oft" auf den Straßen zu sehen bekommt, wie den neuen i30 nach 6 Monaten seiner Markteinführung.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Mal sehen, ob man dieses Gefährt genauso "oft" auf den Straßen zu sehen bekommt, wie den neuen i30 nach 6 Monaten seiner Markteinführung.

    Meine Prognose ist äußerst positiv. Ich würde mich sehr wundern, wenn dieses Auto floppt. Gerade das Kleinst-SUV Segment boomt und immer mehr Hersteller springen aus gutem Grund auf diesen Zug auf. Da attraktive Angebote in diesem Segment selten sind, wird der innovativ und modern gestaltete Kona ganz sicher ein Erfolg. Er bringt alle dafür nötigen Zutaten mit. Und die anvisierte Zielgruppe dürfte deutlich jünger sein, als der Schnitt der Tucson-Fahrer.


    In seinem Segment halte ich den Kona für mindestens so gelungen, wie der Tucson in seinem. :thumbup:

  • Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter mit meiner Einschätzung. Der Kona könnte den i30 sogar verdrängen und ersetzen. Ähnlich dem Beispiel von Nissan, wo der Qashqai den Almera (i30 Pendant) komplett ersetzt hat. Nur dass dies auch so von Nissan beabsichtigt war... ;)


    Es ist ein offenes Geheimnis, dass konventionelle Fahrzeugkategorien tendenziell am Aussterben sind.