Bluetooth Lautsprecher als Radio-Alternative?

  • Hallo, an die Herren des gepflegten Autofahrens.


    Vorweg muss ich sagen, dass die einfache Antwort auf meine kommende Frage wäre "probiere es halt aus" :) Dessen bin ich mir auch bewusst. Auch das quasi nichts einer guten Installierten Anlage das Wasser reichen kann.


    Ich suche nach einer einfachen schlichten und auch gerne variablen Lösung um den Soun im Auto stark zu verbessern.


    Ich dachte da an den Bose Bluetooth Lautsprecher, oder an den JBL Charge3, JBL Extreme oder auch an den Go+ von Harman&Kardon.


    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gesammelt?
    Mir geht es jetzt ehrlich gesagt garnicht darum, festzustellen wer diese Lösung alles doof findet :m0005: Sondern einfach nur um Erfahrungswerte. :m0006:

  • Ich hab es mal spassenshalber mit dem Teufel Bamster probiert, der sonst wirklich klasse ist. Leider nicht beim fahren im Auto. Die Fahrgeräusche übertönen die einseitig kommenden Töne.

  • Ich glaube das ist sinnlos verbranntes Geld denn die Qualität wird sicher durch Störungen verfälscht

  • Für die Turnhalle kann ich dir den "Woburn" von Marshall wärmstens ans Herz legen. Ich hab ihn im Party-Keller und dafür ist er eigentlich schon überdimensioniert. Eine Turnhalle kriegst du damit locker gerockt. :thumbup:


    Ich hatte den Woburn und den Bose Soundtouch 20 oder 30 auf dem Zettel. Nach dem Probehören gabs da aber keine Diskussion mehr. Der Woburn ist wesentlich ausgewogener und druckvoller.


    Aber für den Tucson einfach zu groß...... :P