Hyundai das erste Mal ???????????

  • Hast du ihn mit Panorama? Höre gerade den soll es gar nicht mit Panorama geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ne, ohne Panorama, gibts für meine Version wohl aber auch nicht.



    Die Wahl verschiedener "Gimmicks" Allrad, Schiebedach usw usw ist wohl
    (fast) immer an eine bestimmte Motorleistung bzw Ausstattung gebunden.


    ZB Schiebedach nicht für den "kleinen" Benziner.
    Dafür ist das Raucherpaket im Advantage wohl Serie !?!?!?!


    Manchmal schon recht merkwürdig :?:

  • So, nun isser da !!! :m0011::m0011:


    Gdi , advantage , moonrock


    Jetzt bin ich auch ein Tucsoninator :m0022:


    Bilder demnächst

  • Heute gabs den ersten "Ausflug" , ca 135 km 75% Land, 25% Stadt.


    Erstes Fazit:
    Verbrauch = 6,9 Liter naja, die ersten Kilometer sind die Samthandschuhe
    halt noch an. Bin es aber von Neufahrzeugen gewohnt, das sie sich am Anfang
    etwas mehr "reinziehen" . Daher schätze ich mal das sich der spätere Verbrauch bei
    7 L +/- o,3 Liter einpendeln wird.
    Ok 132 PS ist für ein Fahrzeug mit Ausmaßen einer Schrankwand ;) nicht gerade
    "überdimensioniert" , ( hatte vorher 170 DieselPferdchen mit BiTurbolader)
    aber für meine Fortbewegungsart reicht mir das.
    Ansonsten, von der Sitzhöhe ein sehr erhabenes Fahrgefühl, Materialien sind zum
    größten Teil völlig ok.
    Navi ?? Für den Ottonormalfahrer allemal ausreichend.


    So, für den ersten kleinen Ausflug soll das erstmal reichen.
    Genaueres kann man (meiner Meinung nach) sowieso erst nach 3-5 tausend km
    berichten.
    Wobei so kleine Zwischenbericht haben ja auch was ..... :);)


    Wünsche Euch allen gute Zeiten mit Eurem Tucson

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Also ich fahre den Tucson nun schon seit 2 Monaten und auch für mich ist es der erste Hyundai (vorher Citroen und VW). Ich muss sagen, ich bin wirklich schwer angetan. Mal abgesehen davon, dass der Tucson definitiv gut aussieht und ein fast schon zeitlos gutes Design hat, scheint (im Gegensatz zu Citroen) die Verarbeitung der von VW in nichts nachzustehen.


    Gerade letzte Woche bin ich 2 Stunden im "Referenz-Kompakt-SUV" (VW Tiguan) mitgefahren, der auch erst 3 Monate alt war. Und was soll ich sagen, einen Unterschied konnte ich eigentlich nicht ausmachen. Das Fahrgefühl, die Qualität des Innenraums....jawoll, ich glaube wir haben alles richtig gemacht! :) Über den Preisunterschied brauch man eigentlich nicht zu reden, bei vergleichbarer Ausstattung muss der VW-Liebhaber ein paar Tausender mehr auf den Tisch legen. Aber das ist ja eh klar.


    Nächstes Jahr steht ein neuer Zweitwagen an und bisher stehen die Chance gut, dass es ebenfalls ein Hyundai wird. Der i30 macht ja auch einen hervorragenden Eindruck (innen wie außen).

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

    Einmal editiert, zuletzt von sbe ()