Hyundai streicht freiem Handel die Garantie

  • Ob es so schon immer bestand, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber es bestätigt doch eigentlich nur deinen Eingangsbeitrag.


    Und irgendwie müssen die ja auch mal einen Riegel davor schieben, finde ich und ist nur meine persönliche Meinung, für die ich mich auch wieder gerne zerreissen lasse. :D


    Und wenn erst einmal ein Hersteller das wirklich durchzieht, werden die anderen folgen, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann wie immer er will durch ihn begrenzt ,eingeschränkt oder verwehrt werden.

  • Ich habe meinen bei einem Händler in Deutschland bestellt, der den Kauf als Direktimport gemacht hat.
    Der belgische Händler hat mit mir einen Kaufvertrag gemacht.
    Somit habe ich die volle Garantie.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • Nun sollte es ja ganz eindeutig sein.
    Aber die Diskussion wird trotzdem weiter gehen...

    Jetzt werden sich erst einmal alle wieder melden, die noch die 5 Jahre auf den Grauimport erhalten haben.


    Bis der Erste kommt, der diese 5 Jahre Garantie nicht mehr hat, dann geht das Geheule wieder los. Getreu dem Motto: Sparen wir uns arm.

  • Ich meine auch das das so da noch nicht lange steht.

    Bedeutet auch, das sie das jetzt wohl wirklich angehen. Denn so deutlich wie so stand es noch nicht auf der Homepage:



    Der direkte Weg zu Hyundai
    lohnt sich garantiert.


    Zugegeben: Es gibt mehrere Wege, einen Hyundai zu kaufen. Der Vertriebsweg bestimmt aber auch den Umfang der Garantie sowie der Leistungen, die Sie erhalten und die Ihren Hyundai noch wertvoller machen. Kommen Sie deshalb am besten gleich zum autorisierten Hyundai Partner.

  • Offen gestanden verstehe ich das Verhalten mancher Käufer einfach nicht.


    Da wird solange geforscht, verglichen, hier gesucht und dort angefragt und gefeilscht, bis am Ende der vermeintlich günstigste Preis erzielt wurde. Den gesamten Aufwand den manche dabei betreiben sollte man besser gar nicht erst monetär bewerten. Wenn dann am Ende ein Ergebnis erzielt wurde, dann sollen aber alle Leistungen, Vorteile, Sonderangebote, Naturalrabatte und sonstige Goodys im Lieferumfang enthalten sein.


    Bitte nicht falsche verstehen ich werfe auch kein Geld zum Fenster hinaus, habe aber ein recht gutes Gespür dafür wann man er gut sein lassen sollte.


    So das musste jetzt mal raus.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Wenn ich bei gleicher Ausstattung 7000 Euro sparen kann, nehme ich gerne etwas Recherchieren in Kauf.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie