Kratzschutzfolien

  • Habe mir letztes Jahr als mein Tucson ganz neu war, das Griffschutzfolien-Set 99272ADE00 bestellt... 8o
    Dann mal probehalber bei einer Tür geklebt.... <X
    Leider sieht das wirklich bescheiden aus und störte mich eher! Die Dinger sind viel zu klein! :m0016:
    Wenn man aufmachen will bleibt man eher sogar an der Kante des Klebers hängen... :m0037:

    Eine andere Variante ist beim Folierer die ganze Griffmulde zu bekleben. Dann sollte die Folie nicht so intensiv ins Auge fallen.
    Auf Sicht gibt es ohne Schutz viel Kratzer d.h. Arbeit.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich hatte die selbst angebracht. Ist jetzt gut ein Jahr her.
    Man sieht keine Kratzer im Lack durch Fingernägel. Ich bin auch noch nie daran hängen geblieben.
    Ich meine auch bei meinem grauen fällt die Folie kaum auf. Man muss schon richtig nah dran gehen wie bei dem Bild damit man es erkennen kann. Habe versucht das mal festzuhalten.


    Griff.jpg

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Bei der grauen Farbe geht es ja wirklich noch, aber bei schwarz ? Sieht aber trotzdem aus, ähnlich wie die Steinschlagschutzfolien hinten, na ja, ich weiß nicht recht.

  • Ich habe mir von einem " Folienspezialist " eine Folie (klar) als Ladekantenschutz am Kofferraum anbringen lassen.
    Ich habe einen großen Hund der mit den Krallen kratzer in die Ladekante machen würde.
    Das hat mich zwar 63 Euronen gekostet, ist aber unauffällig und sehr effektiv. Zum Entfernen der Folie soll ich vorbei kommen.
    Die haben ein Spezielles Mittel zum ablösen ohne Schäden am Lack. Kostet 5 Euronen.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.




    Tucson 2,0 CRDI Style, 4WD Automatik, 185 PS, White Sand, EU-Finnland