Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Genau das hat meine Frau am we auch gefragt...ob ich hinten keine lautsprecher habe...aber nee ist auf mitte gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBob ()

  • Moin,

    hat sich jemand von euch schon mal mit der Idee beschäftigt, sich einen 6-Kanal-DSP einzubauen? Ich hab nur das normale Soundsystem und wollte mich jetzt soundtechnisch an mein vorheriges Auto annähern (BMW DSP). Dort waren alle Lautsprecher aktiv gesteuert. Es gibt ja auch ein paar 6-Kanal-DSPs, die nicht allzu teuer sind (Musway M6, Audison AP 8.9 bit...). Würde gern mal eure Meinung dazu hören, da ich v.a. von Musway nicht allzu viel gehört habe. Mosconis Verstärker wie z.B. One 130.4 DSP hingegen sind ja bekannt.

    Viele Grüße aus HH

  • Warum aber einen 6 Kanal DSP, wenn das Fahrzeug nur 4 Lautsprecher hat? Und über einen Axton kann man dazu seperat noch einen Subwoofer ansteuern. Das ist doch völlig ausreichend. Ich war jedenfalls mit meinen DSP 580 sehr zufrieden. Mehr brauchte es wirklich nicht, um guten Klang im Tucson zu haben.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Der Tucson hat 6 Lautsprecher (2 HT, 2 TMT vorne und 2 TMT hinten), deshalb die Idee. Naja völlig ausreichend ist die Serienanlage auch. Da kommt Musik raus ;)

    Nicht abwegig die Idee ;-). Ich habe auch eine 4 Kanal Endstufe nur für meine Lautsprecher vorne... Hinten sind mir nicht so wichtig, die sind an der Endstufe des Pioneer Naviceiver dran. Ich lege dir aber ans Herz, die Türen anständig zu dämmen. Sonst hast du nicht viel davon.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Weiß zufällig jemand, wie genau das Krell-System aufgebaut ist? Also die technischen Daten und so. (Watt/RMS).

    Was für ein Subwoofer ist verbaut? (Größe und Leistung). Ist ein separater Verstärker zum Mediasystem verbaut?


    Sinn hinter diesen Fragen ist, dass ich die vorderen Türen dämmen und den Subwoofer durch einen stärkeren in der Reserveradmulde ersetzen will.


    Schon mal danke für Tipps und Infos.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hilft das?

    https://www.krellautomotive.com/front/partnersDetail/3/25/EN

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Mysteria1965 super, vielen Dank ?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan