Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • alles noch original. nur die hinteren Lautsprecher sind total leise und diese möchte ich ersetzen.. ohne verstärker und so....
    ich wollte nur wissen, welche Lautsprecher gut sind, und auch hinten passen

    Hast du es schon mal im Sound Menü mit der Fader/Balance Einstellung versucht? Vielleicht sind sie da nur extreme leise gestellt?


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • ja natürlich habe ich das. ich habe ca 40% vorn und 60% hinten eingestellt


    und wenn ich 100% hinten einstelle, kann ich die Lautstärke voll aufdrehen aber laut ist das nicht...
    darum möchte ich die Lautsprecher ersetzen


    weiß denn niemand hier, welche in den hinteren Türen passen und auch gut sind??

  • Hinten passen 16,5/17cm Lautsprecher rein, du brauchst aber noch Montageringe, bzw du machst dir welche selber. Ich habe die mb quart qx165 (3ohm) hinten verbaut. Aber wie die Kollegen ja schon geschrieben haben, ein Verstärker macht auf dauer Sinn.


    Grüße Bernhard

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Mir ist aufgefallen dass die LS hinten sehr leise sind. Bringt es eine Verbesserung wenn ich hochwertige LS einbaue?
    Fahre einen VFL von 2016.

    Ist bei meinem genau so. Erst dachte ich, der Fader wäre auf vorne gestellt. Ist aber in der Mitte. Da wir fast nur zu 2 im Fahrzeug so sind,ist es mir egal. Aber schön ist das nicht.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150