Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Das 2018er Navi hat schon etwas mehr an Lautstärke und ich finde es klingt auch besser gegenüber den "Alten". Wirklich gut ist allerdings immer noch anders. Darum trotzdem: Nachrüsten.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Guten Abend,


    bin ganz frisch hier.
    Ich erwarte meinen neuen Tucson in den nächsten Tagen. Bin schon ganz ungeduldig.
    Nun meine Frage:
    Ich habe das Fahrzeug für vier Jahre geleast, möchte aber auf guten Sound ungerne verzichten.
    Da ich das Fahrzeug in vier Jahren zurückgeben werde, soll es laut Vertrag in Auslieferungszustand sein, sprich keine baulichen Veränderungen.
    Was habe ich für Möglichkeiten?


    Danke im Voraus für vielfältige Antworten.
    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Einen besseren Verstärker kannst du jederzeit einbauen - gibt es ja wohl auch mehr oder weniger plug&play...den bei Leasingende wieder rausnehmen ist dann kein Problem.

  • Hallo Zusammen,


    danke erstmal an Cro und Willy für das Feedback.
    Wie sieht das mit einem Sub aus?
    Ich strebe eine Lösung an, bei der nicht der halbe Wagen auseinander genommen werden muss, und was sich leicht wieder zurückbauen lässt. Ich bin an gutem Sound interressiert, will aber nicht die halbe Nachbarschaft beschallen. :P
    Soll sich halt bei geringer Lautstärke auch gut anhören.


    Danke erstmal und schönes Wochenende.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Viele hier im Forum ( wie auch ich) haben den Verstärker:
    pioneer GM-D 1004


    Passt hinter das Navi , ist recht schnell verbaut,

    und daher wohl auch genauso schnell wieder

    zurückgebaut

    Bringt gute Verbesserungen zu einem relativ "kleinen" Preis.

  • Danke game over.


    Passt da auch ein Sub dran?

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.

  • Danke game over.


    Passt da auch ein Sub dran?

    Wenn du den Verstärker (4 Kanal Endstufe) nur für das Frontsystem nutzt und die beiden hinteren weiterhin über den Ausgang vom Original Navi laufen lässt. Könntest du Kanal 3 und 4 brücken und einen Passiv Woofer im Kofferraum mit laufen lassen. Die hinteren Lautsprecher sind für den Klang eh nicht so wichtig.


    Wäre in deinem Fall die Möglichkeit mit dem geringsten Aufwand und guten Klang (für besser müsstest du die Türlautsprecher zumindest vorne tauschen und vor allem dämmen lassen). Dann brauchst du nur eine Lautsprecherleitung nach hinten legen lassen. Für Aktivwofer musst du egal ob unterm Sitz oder in den Kofferraum noch zusätzlich eine Leitung für den Strom zur Batterie legen.


    Der Tuscon ist durch seine variable Bodenklappe prädestiniert dafür hinten einen Reserveradwoofer zu verbauen.
    Der hier soll schon bei geringen pegeln einen guten Bums haben und gut klingen und ist nicht so teuer:
    Gladen RS 10 RB RS10 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    3 Mal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • WARUM SCHREIST DU SO ????? Und warum setzt du das nicht in der Bereich für An- und Verkäufe?

  • Danke Mysteria.


    also an denTüren wollte ich eigentlich nichts machen lassen, zuviel Aufwand für ein Leasingfahrzeug und nicht rückbaubar. Ich denke ich werde mal zu ACR fahren und denen diverse Varianten aus diesen Threads vorschlagen. Mal sehen was die sagen. Würde den Einbau eh dort machen lassen, traue mich selber da nicht ran :D . Wenn ich Neuigkeiten habe werde ich sie hier posten. Aber erstmal muss der Tucson auch da sein. ;)


    Viele Grüße und schönes Wochenende.

    Tucson 1,6 T-GDI, DCT, 177 PS, Allrad, Premium mit Allem außer Panoramadach, Micron Grey Metallic. deutsch
    Erster Ausritt: 30.05.2018, 18:45 Uhr.
    Zusätzliche Einbauten: Axton A580DSP Verstärker, Axton ATB25P Subwoofer, Ladekantenleisten Chrom innen und außen von OMAC, W-Lan Stick Huawei E8231 mit Congstar SIM 100MB, Innenraumbeleuchtung in LED von Hypercolor, original Hyundai Schmutzfänger, ClimAir Windabweiser vorne und hinten, Jiggs von Jörg.