Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo zusammen,


    Dank der ausführlichen Infos hier imBeitrag habe ich heute ebenfalls den PIONEER GM-D1004 eingebaut. Was soll ich sagen, für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Jetzt warte ich nur noch auf das US Dashboard :) .


    Gruß


    Cyber

    Hyundai Tucson NX4 PHEV Prime 4WD Automatik

  • Hallo,was zahlt man für ein Paar Eton 172.2 vorn und Türdämmung vorn inkl. Einbau bei Acr? Danke für Eure Tips!!

    Hallo, ich habe bei ACR in Leverkusen 400€ bezahlt. Allerdings wurden bei mir die Eton 160.2 eingebaut.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Allrad Premium Baujahr 11/2016 Vollausstattung Phantom Black. Endstufe Axton A580DSP LS vorne Eton 160.2

  • Vielen Dank an Euch,habe jetzt einen ungefähren Preis für das Vorhaben.Der Tuscon fährt sich wirklich gut, nur die Audioanlage ist mangelhaft! Schade Hyundai,das ist keine Glanzleistung!! – Laßt es Euch gut gehen,

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße alle Tucsonfahrer! Mein Dicker ist bereits im Dez. bestellt worden und am 07.02. endlich abholbereit. :thumbup: Das Auto an sich ist einfach nur der Hammer, bis auf die Hifi-Werksanlage. Diese hat mich vom Sound her schon bei der Probefahrt gestört. Hier bin ich echt enttäuscht.


    Ich möchte keine zusätzlichen Kabel ziehen oder etwas umbauen müssen. Alles soll wieder zu 100% rückbaubar sein. Mein Wunsch, sofern möglich, die Werkslautsprecher über den Plug&Play Verstärker laufen lassen + einen Subwoofer in der Reserveradmulde unterbringen. Demnach bräuchte ich einen Verstärker mit min. 5 Kanälen


    Daher meine Frage an Euch bzw. Diejenigen die bereits Erfahrung mit dem Einbau von Plug&Play Anlagen wie z.B. Helix PP Match oder I-Sotec Verstärkern haben.
    Was könntet Ihr mir empfehlen und hat der Einbau solcher Verstärker wirklich einen Einfluss auf den Radioempfänger und kann sogar zum Erlöschen der 5 Jahres-Garantie von Hyundai führen?


    Danke vorab an ALLE!


    Smove

  • Ich habe mir einen I-Sotec-Verstärker und einen Subwoofer einbauen lassen, alles rückbaubar und mit 3 Jahren Garantie vom Profi-Betrieb der mir das fachmännisch eingebaut hat. Es gibt hier einen Thread und eine Übersichtstabelle wer sich was hat einbauen lassen. Kann Dir nur dazu raten was machen zu lassen, es hat sich soundmässig wirklich gelohnt und ich werde mir die Teile sicher irgendwann ausbauen und in das nächste Auto einbauen lassen...


    Vom Einbau selbst sieht man nichts, alles tip top gemacht, man hört es nur am Klang und sieht es nur wenn man die Abdeckung im Kofferraum nach oben klappt ;)

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)