Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Wie sieht es eigentlich mit nem eton 4/5 Kanal verstärker aus?? Verwende eigentlich immer gern alles von einer Firma, wenn ich schon die Boxen von eton nehme. Jemand Erfahrung dazu??

    Guckst du hier....................https://www.tucson-forum.de/index.php/Thread/737-Audiosysteme-der-User
    da haben einige einen ETON-Verstärker.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • @TLE_Moon


    nimm doch einfach Kontakt über "Konversationen" mit dem "User" auf.............................................
    und frage einfach nach wie zufrieden die Besitzer mit ihren Verstärkern sind!?
    Also ich habe den AXTON DSP 580 unterm Sitz montiert und bin voll zufrieden (Leistung/Klang/Einstellungsmöglichkeiten)


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()

  • Das "geile" an den Axtons ist halt - es sind DSP's !
    Die beste Soundverbesserung wird durch den DSP erzielt, nicht durch
    eine Verstärkung der grottenschlechten Signale vom Navi.
    Also wenn Eton - dann auch einen DSP, zB. den DSP 8 Can.
    Vorteil der Axton ist halt der recht günstige Preis, die kleine Bauweise
    sowie die Plug&Play-Lösung, bei den meisten anderen Verstärkern/DSP
    muss halt relativ aufwändig verkabelt werden...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Ich habe eine Eton Endstufe. Und sogar mit DSP.... Mit 4 Kanälen und Sub Ausgang.
    Ich bin hoch zufrieden mit dem Ding.



    Aber ich kann dir nix dazu sagen, wie sie im Vergleich zu der Axton ist.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Welche hast du da verbaut?


    Ich meine normale gute Endstufen haben auch viel zum einstellen(Frequenzen und so)und man stellt es eigentlich einmal ein und ist gut oder??

  • die hauseigene Endstufe ist denke ich am besten auf die Lautsprecher (eton) geeignet und holt den besten Klang aus den Lautsprechern raus, Bild ich mir ein (Sind ja miteinander abgestimmt)
    Schwanke noch zwischen Audio System und Eton und teilweise axton

  • echt schwierig die Entscheidung. Aber denke auch egal für was man sich entscheidet, ob man einen Unterschied zwischen eton, Audio System und axton so als normaler Mensch raushört???

  • Welche hast du da verbaut?


    Ich meine normale gute Endstufen haben auch viel zum einstellen(Frequenzen und so)und man stellt es eigentlich einmal ein und ist gut oder??

    Guggst du Signatur? Eton Stage 4 DSP

    echt schwierig die Entscheidung. Aber denke auch egal für was man sich entscheidet, ob man einen Unterschied zwischen eton, Audio System und axton so als normaler Mensch raushört???

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich von vornerein auf rein Eton fest gelegt habe. Ich kenne keinen Vergleich, kann es mir in der Klasse aber nicht vorstellen, dass da grossartige Unterschiede sind. Preislich ist die Eton wohl etwas teurer.... soll aber angeblich (laut ACR) bessere und variablere Einstellmöglichkeiten haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habs einbauen und einstellen lassen und geniesse den Klang der Eton ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic