Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Bekomme zwar keine Axton sondern eine von Pioneer,
    aber ich ordere sie in dem Laden, in dem sie auch
    eingebaut wird.

  • Mal ne Frage, become nen spanischen Tucson wie manche schon wissen.
    Habe dann das 8 zoll navi drin.
    denke mal stark das es in Dt dasselbe Navi ist.
    Wie ich gelesen habe, haben einige hier kein Navi drin.


    Frage nun:
    Sind die Anschluesse von Navi und vom normalen Radio insoweit gleich, dass wenn ich nen Verstaerker einbauen will, derselbe ISO stecker verwendet warden kann oder muss ich beim Kauf darauf achten?


    lg Sebastian

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Servus zusammen,
    so jetzt gabs Infos bei meinem Freundlichen (siehe Post 429). Eine Konfiguration, bzw. Nachrüstung mit Komponenten aus anderen Ländern ist nicht
    möglich und so wie es aussieht von Hyundai auch so nicht erwünscht. Warum diese Unterschiede gemacht werden wurde auch ihm nicht erklärt. Auch die Bemerkung
    dass doch alle Hyundais im selben Werk und am selben Band gefertigt werden, wobei es egal ist ob Neuseeland, Amerika, Asien oder die Länder Europas, sollte es doch
    logistisch möglich sein ein Soundkonzept, wie das der amerikanischen oder italienischen Modelle, Modellübergreifend verfügbar zu machen, lies Ihn nur die Schultern zucken. Aber, und nicht nur deswegen mag ich meinen Freundlichen, machte er mir das Angebot zu einem Car-Hifi-Spezialisten zu gehen, mir dort ein passendes Soundsystem auszusuchen und mir dann von dem Spezialisten ein Angebot erstellen zu lassen, welches er in meine Finanzierung noch miteinrechnen würde.
    Ich muss sagen, dass sich das in meinen Augen als sehr faires Angebot darstellt und ich nächsten Freitag einen Termin in München habe.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:


  • Auch die Bemerkung
    dass doch alle Hyundais im selben Werk und am selben Band gefertigt werden, wobei es egal ist ob Neuseeland, Amerika, Asien oder die Länder Europas, sollte es doch
    logistisch möglich sein ein Soundkonzept, wie das der amerikanischen oder italienischen Modelle, Modellübergreifend verfügbar zu machen, lies Ihn nur die Schultern zucken.

    Das stimmt so nicht lediglich die Tucsons für Europa werden im selben Werk gefertigt.

  • Das stimmt so nicht lediglich die Tucsons für Europa werden im selben Werk gefertigt.

    Servus,
    da muss ich dir leider wiedersprechen^^. Auch hier in den Videos vom Werk in Tschechien erklärt der Sprecher dass der erste an der der Moderator die Hand
    anlegen darf einer aus Neuseeland ist und der dahinter einer aus Deutschland.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Aber wenn du mir nicht glaubst frage einfach mal den @Luis wo er seinen Tucson abgeholt hat und wo er gebaut wurde.


    Das ändert zwar noch nichts an deinem Problem, fakt ist aber das für Europa entschieden wurde, oder speziell Westeuropa in unserem Fall das es kein besseres System geben wird, das das Soundsystem mir nicht ausreicht habe ich schon auf der Messe und bei der Probefahrt festgestellt, also wirst du es wohl so hinnehmen müssen.

  • In meinem Beitrag geht es nicht um Hardware, sondern Software der Soundverbesserung, und zwar mit einer "Equalizer App" auf dem Smartphone; Schnittstelle entweder Bluetooth oder USB-Kabel am Smartphone.


    Ich muss zugeben, dass der Sound dadurch um Welten besser klingt. Benutzt habe ich auf iOS die App "Boom". Ist für wenige Tage kostenfrei, danach eine einmalige Gebühr.


    Hier mit der App:
    File_1234.jpeg


    Hier mit Standard iOS App:
    File_12345.jpeg


    Auch wenn bei der App, verschiedene Funktionalitäten nicht mehr gegeben sind (siehe Bild 1), klingt es deswegen viel besser.


    P.s. Ich habe den gekauften Verstärker noch nicht eingebaut, deswegen ist bei mit im Tucson alles original.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)