Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Der Verkäufer hat mir aber davon abgeraten die Endstufe auf diese weise anzuschließen, er empfahl mir einen high -low adapter

    Wollten die mir ursprünglich beim HIFI Spezialisten auch verkaufen. Habe meine Endstufe über High-Anschlüsse angeschlossen, mir reicht das so. Wollte eh nur ein bisschen mehr Power aus dem Gerät holen und keine HIFI-Klangstube aus dem Tucson machen.

  • Glaube mir es wird dir auch so reichen..... :D;)


    Das Signal das aus dem Navi kommt wird durch den Hi-low Adapter auch nicht besser, kostet nur unnötig Geld.....

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Frage eines technisch nicht allzu Bewanderten: Georg/Tuctop hat etwas weiter vorne beschrieben, dass er seine Focal-Endstufe nur zu 25% aufdrehen kann, da sonst Navi- und Blitzeransagen auch in der geringsten Lautstärkeeinstellung unerträglich laut seien. Und etwas später, dass der Anschluss über die High-Eingänge realisiert ist. Ich habe meinen Eton über einen High-Low-Adapter angeschlossen...und obwohl mein Eton nochmal spürbar mehr Saft liefert als Georgs Endstufe, habe ich keinerlei Probleme mit der Lautstärke von Navigation & Co. Kann das am Adapter liegen? :m0003:


    Viele Grüße und allen einen schönen Feierabend
    Willy

  • Hat jemand von den Axton-Besitzern das hauseigene 1,5m Adapterkabel für Hyundai "Axton N-A480DSP-ISO3" benutzt, um das Teil unter den Fahrersitz zu installieren? Reicht die Länge?


    Ich stell mir gerade meine Einkaufsliste zusammen. ;)

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hallo Diggi
    habe mir gleich die Pioneer Endstufe mit den Kabelset eingebaut.Passt genau unter das Amaturenbrett eben über das Navi.Für mich ist das OK. Es ist der GM-D1004 hat vor ein Jahr 103,55 € gekostet.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Habe gestern gesehen dass in Italien neu der Tucson für 1250€ mit einem Surround System von Kenwood bestellt werden kann (hyundai.it/TucsonSE/index.aspx).
    Vielleicht kommt so etwas auch für die Schweiz oder Deutschland


    sappi

    Servus,
    ich hab gestern meinen freundlichen mal darauf angesprochen. Er fragt bei Hyundai nach ob und wie es in Deutschland zur Verfügung steht, bzw ob es möglich ist meinen, der ja noch produziert wird es einzubauen.
    Allerdings hege ich persönlich da nicht viel Hoffnung, eher vielleicht auf einen Nachrüstsatz für dieses jahr.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Ich habe heute auch mal meinen MP3 Stick im Auto ausprobiert und verstehe jetzt vollkommen, was ihr alle mit dem mageren Sound meint. Ich bin wirklich kein anspruchsvoller Hifi-Kenner aber das erkenne selbst ich als Laie, dass man irgendwie das Gefühl hat man dreht die Musik laut auf aber irgendwie kommt einfach nix bzw. es hört sich verdammt mies an. Schade, ich hatte gehofft ich überhöre das, ist aber leider nicht so. Ich werde wohl auch mal bei der Car-Hifi Firma vorbei schauen müssen und mir einen Kostenvoranschlag einholen. Habt ihr den Axton Verstärker selber im Internet bestellt und die Montage vom Fachbetrieb ausführen lassen oder den Verstärker über den Fachbetrieb bestellt und dann dort einbauen lassen?