Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hallo liebe Tucson Gemeinde,
    nachdem ich Mitte Januar meine Tuci bekommen habe, bin ich nun am Umbau des Audio Sytem. Ich habe mir eben die Axton 580 Dsp eingebaut bzw. bin noch dabei. Nachdem ich alles angeschlossen (mit Parot Adapterkabel) habe gleich getestet. Wirklich ein großer Unterschied trotz noch Original Lautsprecher. Nun meine Frage zur AxtonDsp. Sollten die grüne und rote Leuchtdioden am Gerät nicht auch ausgehen wenn ich das Radio ausschalte bzw das Auto abschließe. Bin mir jetzt nicht sicher ob das viel Strom braucht nicht das die Batterie nachher leergesaugt wird. Oder hat die Axton eine gewisse Zeitverzögerung bis sie komplett ausschaltet?
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Danke und Grüße

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
  • merkt man, außer beim preis (?), den unterschied von 480 zu 580?

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Ok hab mal etwas gewartet. Stimmt geht etwa 4-5 min. dann geht sie ganz aus. Danke
    Ob da ein Unterschied von 480 zu 580 ist kann ich nicht sagen da ich nur nach Empfehlung hier im Forum die 580er gekauft habe. Ging mir darum das ich ggf. noch ein Subwoofer dran hängen kann. Ich denke von der Leistung sind sie gleich.

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
  • Auf der Axton-Homepage ist ein recht guter zweiseitiger Testbericht der A580DSP als PDF verlinkt, der auch auf die Unterschiede zur A480DSP eingeht: http://www.axton.de/verstaerker/smart-digital-verstaerker/ (unter "Download Testbericht 01/2017")


    Dort steht u.a. beim Vergleich A480DSP/A580DSP: "die Verstärkungen sind hardwaremäßig gleich". Der DSP hat eine höhere Auflösung, was niemand von uns bemerken wird. Relevant für mich war der separate Subwoofer-Ausgang. Wer den nicht braucht, der ist mit der A480DSP bestens bedient.


    Nachtrag: hab den Direktlink zur PDF extrahiert: http://www.axton.de/download/a…r-hifi-012017/?wpdmdl=963

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

    Einmal editiert, zuletzt von stbrumme ()

  • Passt der Axton A580DSP eigentlich auch über,unter oder hinter das Navi? Er ist ja um 12mm dünner, dafür aber etwas länger als der 480er...

    Hat jemand den Axton580 nun hinter/unter dem Navi Radio verbaut?
    Bisher im Thread gab es ja nur User die den Axton480 dort verbaut haben, oder habe ich was überlesen?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Die Axton A580DSP liegt bei mir unterm Beifahrersitz, aber mehr "aus Bequemlichkeit", weil dort sowieso auch der Subwoofer liegt. Allerdings guck dir mal die Abmessungen an:
    A580DSP: 185(206) x 114 x 40 mm
    A480DSP: 182 x 132 x 52 mm
    (Werte direkt von http://www.axton.de/verstaerker/smart-digital-verstaerker/ kopiert)



    Die geringere Höhe der A580DSP sollte fast am wesentlichsten sein. Mir ist gerade nicht klar, warum bei der Länge zwei Zahlen bei A580DSP stehen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich hab die Axton 580 DSP über dem Navi eingebaut. Ist zwar etwas eng gewesen aber passt.

    • Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
  • Gibt´s für den 2016er TLE da ein beseonderes/neueres Parrot-Adapter-Kabel oder ist das das gleiche wie für den Tussi ab 2005?

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!: