Felgen dippen und schützen.

  • Ich greif das Thema nochmal auf.
    Hast Du denn Deine Felgen nun schwarz gesprüht? Wenn ja: hält die Folie?
    Ich hab kürzlich eine Tucke neben mir stehen sehen, auch mit mattschwarz gesprühten Felgen. Bei zweien löste sich die Folie teilweise ab - das sah aber richtig sche... aus.


    Gruß Matze.

    Ja ich habe meine Original 17 Zoll Felgen matt schwarz gedippt und das ganze hällt jetzt schon seit ende März also gute 7 Monate und fast 40.000km problemlos.


    Beim wechseln der Reifen vorn musste ich dann auch meine Felgenschutzringe demontieren und da hat sich die Folie etwas gelöst was mich aber absolut nicht weiter stört da es ja von den Felgenschutzringen verdeckt wird.


    Vieleicht werde ich die Felgen im Frühjahr nochmal kurz mit einer neuen Schicht matt schwarz dippen da sehen die wieder aus wie frisch lackiert.


    Ansonnsten bin ich sehr zufrieden mit der Folie bzw. wie sich verarbeiten lässt, habe auch noch meinen Grill vorn und das Logo bzw. die Schriftzüge hinten in matt schwarz gedippt, das sieht bei einem Weißen Tucson einfach besser aus.


    Gruß
    Maik

  • :m0006::m0006:
    Sieht gut aus.
    Danke für die Antwort.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Maik
    will meinen Tucson auch etwas dippen
    Grill Heck Logo und alle Cromleisten am Fenster.
    was hast du gemacht damir der Dipp am Heckloge bleibt?
    nach dem sprühen mit eien Messer besser Zahnstocher sachte um das Logo?
    wie schaut es aus mit den grauen Blasteteilen oder der Dachreling?
    ja und was genach hast du für ein Dipp verwendet.
    und wieviel brauchst mann
    mfg christian

    tucson TGDI 177 PS deutsches Model manuelle Schaltung 2WD Phantom Black EZ 2/17

    Einmal editiert, zuletzt von Black Tucson ()

  • Ich habe das Hecklogo lediglich grob abgeklebt, dann alles besprüht und nach dem Trocknen die überflüssige Folie einfach abgezogen (siehe Bilder im Anhang).


    Da zwischen dem Logo und der Heckklappe immer noch 1mm Luft ist, hat die Sprühfolie keine Chance sich mit beidem zu verbinden und es siehr danach richtig sauber aus.


    Die Dachreeling mache ich jetzt erst im Frühjahr wenn es wärmer wird, ich werd sie aber auch dafür komplett demontieren was am ende nicht das Problem ist, so lässt sie sich leichter bearbeiten.


    Für die Logos und den Grill vorn habe ich das hier verwendet:
    Plasti Dip Sprühfolie Spraydose 325 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und für die Felgen das set hier:
    mibenco 61001103 Felgenfolie Schwarz Matt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Gruß
    Maik

  • hat es mal einer auf Crom getestet geht es da und hält es auch?

    Ja ich :D .


    Mein Frontgrill war ja ursprünglich original in chrom und auch die Logos vorn und hinten sind ja alle Chrom und da hällt es tip top drauf.


    Meinen Grill habe ich komplett zerlegt und die ganzen Chromlamellen in Mattschwarz bzw. die ursprüngliche Chromumrandung vom dem Grill in schwarz glänzend gedippt.


    Das schwarz glänzend bekommt man hin indem man erstmal die Grundfragen dippt und dann je nach dem wie intensiv es glänzen soll, klarlack dip drüber macht, das gibt es alles von der gleichen Firma.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hat schon jemand die Original 19" Felgen in schwarz "gedippt" und könnte ein Bild reinstellen? Überleg auch, ob ich die Felgen noch schwarz foliiere, da der schwarze Dicke mit schwarzen Winterfelgen echt geil ausschaut ;)

    Dateien

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • In irgend einem Thread gibt es ein Bild von schwarz gedippten 19 Zoll Premium-Felgen.
    Mir fällt nur gerade nicht ein in welchem Thread.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.