Pannenhilfe / Mobilitätsgarantie trotz Reimport

  • Ich wollte mit dem Beitrag verdeutlichen, dass GarantieAngelegenheiten eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, und somit auch verwehrt oder an Bedingungen geknüpft werden kann. Wollte durchaus nicht provozieren, sollte das so rüber gekommen sein, bitte ich das zu überlesen. Hatte ja vorher schon geschrieben, um sicher zu gehen, sich an Hyundai zu wenden.

  • macht doch was ihr wollt mal sehen wie lange es dauert bis ihr euch die Köpfe einschlagt

  • Die Eingangsfrage war ob die Mobilitätsgarantie für Eu Re Importe gilt. Hab ich das richtig verstanden?
    Mein Tucci ist auch aus Belgien und hier war ganz klare Aussage des Händlers hier: Keine Mobilitätsgarantie. Ist eine Landessache von Hyundai Deutschland. Bin froh, dass es jetzt die Aktualisierung des Navis hier kostenfrei gibt, war anfänglich auch nicht so. Bzgl. Mobilitätsgarantie hab ich einen Schutzbrief meiner KFZ Versicherung, die gleicht das aus. Kann also recht gut mit leben, dass Hyundai Deutschland dies nicht im Angebot hat.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • hi Fred Holger


    danke für deine Fachliche Antwort. Steht in deiner Belgischen Anleitung auch was von 2 Jahren Basis Garantie zzgl 3 Jahre Komerzielle Garantie??? Mich verunsichert einfach, ob wir nun auf die Belgische Ausführung auch die 5 Jahre haben oder nicht, also ab EZ 5 Jahre natürlich, sprich in meinem Fall bis 09/2021

  • ich lese das die Grundlage der kostenlosen Serviceleistung nach Herstellervorgabe die durchgeführte Fahrzeugwartung bei einem in Deutschland teilnehmenden Hyundai Service-Partner ist. Dabei sollte es unerheblich sein, ob der Hyundai aus Belgien kommt. Es gilt doch der europäische Binnenmarkt.


    http://www.hyundai.de/News/Unt…hrank.html?overview=/News


    vielleicht doch besser noch einmal bei einem fachkundigen Hyundai Händler nachfragen.

  • Ob in meinen Unterlagen etwas von Basisgarantie steht weiß ich nicht. Entscheidend ist, 5 Jahre Garantie von Hyundai Deutschland ist gegeben. Incl. Navi Gedöns. Hat vorher 169.- Euro gekostet bis ca. Mitte 2016. Jetzt kostenlos. Aber wie gesagt, keine Mobilitäsgarantie enthalten.
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Bitte bringt das jetzt nicht durcheinander, Navigation 3 Jahre, Fahrzeug 5 Jahre und Mobilitätsgarantie fraglich.