Mein Tucson 1.6 T-GDI Style

  • Da sieht man wieder, dass es nicht immer die großen Ausgaben sein müssen die das besondere ausmachen. Sieht alles klasse aus. :)

  • Heute war großer Waschtag!!!


    Erst eine Schaum-Vorwäsche mit der Gloria FM10. Für den Schaum nehme ich das ValetPro SnowFoam PH-Neutral und Chemical Guys Mr. Pink.


    Dann wurde gründlich per Hand gewaschen. Üblicherweise nehme ich dafür auch das Mr. Pink als Shampoo, habe aber diesmal das Clean Slate von Chemical Guys verwendet.


    Nach dem Abtrocknen und Zuhause angekommen habe ich die Scheiben nochmal extra gereinigt und mit dem Soft99 Ultra Glaco versiegelt.
    Dann war der Lack dran. Dafür habe ich das Fusso Coat F7 von Soft99 verwendet. Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich ;)


    Schönes Restwochenende.

  • Sieht sehr schick aus ! Als Fahrer eines Ruby-Wine-Tucson juckt's da bei mir im Finger :D
    Zur Zeit spritze ich zwar den Winterdreck runter, halte mich aber mit Wachs etc. zurück.


    Am dreckigsten werden natürlich die Felgen - hast du da irgendwas gemacht ? Im Sommer investierte ich mal eine Stunde Zeit in eine Felgenversiegelung der Winterfelgen (nicht besonderes, ich glaube Nigrin für ca. 10€) und finde, dass die Felgen diesen Winter deutlich leichter zu reinigen sind als im letzten, wo noch nichts drauf war.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Zur Zeit spritze ich zwar den Winterdreck runter, halte mich aber mit Wachs etc. zurück.


    Am dreckigsten werden natürlich die Felgen - hast du da irgendwas gemacht ?

    Das Fusso Coat F7 ist eine flüssige Versiegelung und kann auch bei niedrigen Temperaturen verarbeitet werden, soll auch bei Minusgraden gehen.
    Die Anggota's meiner Winterräder sind nicht versiegelt. Die 17"-Serienfelgen werde ich versiegeln, aber weiß nur noch nicht mit welchem Produkt, da schaue ich noch.
    Reinigung erfolgt mit dem grünen Aluteufel von Tuga, das Zeug ist einfach der Hammer.



    Ich mach immer 2,3 Tropfen "Fit" von Lidl rein im Wassereimer 8o und wasche das Auto. Die Flasche nicht mal 1€ und hält ewig :m0040:

    Das habe ich früher auch mal probiert, aber nachdem der Lack nach dem Waschen total glanzlos und beim Fühlen total stumpf war, bin ich wieder zu richtigem Autoshampoo zurück.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Hey, welche LED's hast du genau (Bezeichnung der Soffitte, oder Link ?) gekauft für :

    • LED-Kennzeichenbeleuchtung
    • LED-Rückfahrlichter
    • LED-Kofferraumbeleuchtung

    Thanks :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Hey, welche LED's hast du genau (Bezeichnung der Soffitte, oder Link ?) gekauft für :

    • LED-Kennzeichenbeleuchtung
    • LED-Rückfahrlichter
    • LED-Kofferraumbeleuchtung

    Thanks :)

    Hey! Sorry, war hier lange nicht online.
    Wenn Du den Thread genau gelesen hättest, hättest Du die Links gefunden ;)
    Habe in den Beiträgen 7 und 10 entsprechende Links reingepackt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Lange war es ruhig, jetzt gibt es doch was neues - habe neue Alus für meinen Tucson!


    Zwar sind es nun nach langem schauen und überlegen die Borbet CW3 in 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen nFera SU1 geworden.
    Zum Entscheidungsprozess hat eindeutig die Präsenz der Felge in der Facebook-Gruppe, in der ich in letzter Zeit hauptsächlich aktiv bin, beigetragen.


    Danke hier auch nochmal an @ette von Zymexx Fahrzeugtechnik!


    Für meinen Geschmack ist das ganze noch zu hoch, daher werden demnächst H&R-Federn eingebaut.

  • Es ist vollbracht, nun sind die H&R Federn drin.
    Die Kombination aus 20"-Rädern, Seriendämpfern und 30mm Federn sind echt super zu fahren. Schön straf, aber dennoch Restkomfort vorhanden.


    Für alle, die jetzt aufschreien, ein SUV darf man nicht tieferlegen, doch darf man. Müsst ihr ja nicht. :D



    Zuvor waren wir noch eine Woche in Nordfriesland. Das war die erste Reise mit dem Tucson und die Fahrt waren mehr als angenehm.


    Zu den Verbräuchen kann ich sagen:
    1. Tankfüllung (Hinfahrt - Autobahn, Vorort - Landstraße) 7,61 L/100 KM
    2. Tankfüllung (Fahrten Vorort - Landstraße) 6,05 L/100 KM
    3. Tankfüllung (Rückfahrt - Autobahn) 7,68 L/100 KM


    War sehr überrascht von den Verbräuchen des Turbo-Benziners, zudem noch mit den großen Rädern.
    Da habe ich mit meinem vorherigen i30 mit 1.6 Benziner ja mehr verbraucht, trotz gleicher Fahrweise.

  • O.k., dann werde ich nix zur Tieferlegung sagen... :D


    Aber zu deinen Verbrauchswerten: Deine Autobahnwerte sind schon sehr günstig, aber in diesem Bereich (zzgl. AWD-Aufschlag) war ich auch schon unterwegs; aber dein 6,05 l Wert ist ja fast unglaublich. Wie hast du das geschafft?


    Viele Grüße
    Willy