Handbremse zieht spät an.

  • @AW-D
    Autohold hält das Fahrzeug beim Anhalten über die Betriebsbremse (alle vier Räder) fest. Die Bremsleuchten bleiben an. Wird der Motor abgestellt wird bei aktiviertem Autohold automatisch die Feststellbremse angezogen und die Bremsleuchten gehen aus.


    Hält man das Fahrzeug ohne aktivierten Autohold an und betätigt die Feststellbremse spürt man bei eingelegtem D (Vorwärtsdrang über den Wandler), wie das Fahrzeug in die hintere Feststellbremse gezogen wird. Dies ist bei Autohold nicht zu spüren. Die Bremsleuchten leuchten in diesem Falle nicht.

  • Da bin ich noch zufriedener, dass ich mich doch für den Intro entschieden habe. Den favorisierten Style gibt es ja nur mit elektr. Handbremse...

    Nur mal so neben, ich fahre einen Tucson in der Style Ausstattung MIT manueller Handbremse also KEINE Elektrische ;) .
    Die Elektrische Handbremse gibt es beim Tucson nur in Verbinung mit Automaikgetriebe.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Meine Ausführung steht doch in der Signatur!


    Die Elektrische Handbremse gibt es beim Tucson nur in Verbinung mit Automaikgetriebe.


    Aber schöne Getriebe gibt es bei dir. Mit dem kann man sich unterhalten, ohne die Taste am Microphon zu drücken.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ich habe jetzt mal (übrigens das erste Mal) die man. Handbremse betätigt. Mit ordentlich Kraftaufwand kann ich sie bis zum 8 Klack ziehen. Also alles in Butter.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik