variabler 2-Stufen Kofferraumboden Höhe

  • Hallo,


    kann mir Jemand sagen wieviel Zentimeter der variable Kofferraumboden nach unten verstellt werden kann???
    Gibt es denn für die untere Stellung des Kofferraumbodens eine extra Kofferraumwanne oder passt die normale auch rein?


    Danke für Eure Antworten
    Liebe Grüße, Anja

  • Würde jetzt schätzen wir reden so von 5-7cm. Die meisten Wannen sind Höhen unabhängig da sie die maße von der zu verstellen Fläche haben und nirgends aufliegen.

  • Ich würde dir da gerne helfen, dazu muss ich aber die Hundebox aus meinem Kofferraum ausbauen. Mache das aber, falls sich niemand finden sollte, der dir da schneller helfen kann. Ich komme, wenn dann frühestens am Dienstag dazu, hoffe, das wird dir dann noch reichen. Wozu brauchst du denn die genauen Maße, wenn ich mal danach fragen darf.???

  • Hallo Georg,


    ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zu kaufen und finde den Tuscon total mega.
    Ich habe eine Berner-Sennen-Hündin. Sie ist jetzt ein Jahr alt und ist schon ziemlich groß.
    Ich habe Bedenken, dass die Kofferraumhöhe für sie zu niedrig ist (wenn sie sitzt).
    Wie machst Du das eigentlich mit Deinem Hund? Lässt Du ihn in den Kofferraum rein- und rausspringen?
    Das ist doch viel zu hoch und schlecht für die Gelenke, oder???
    Also ich finde das total super von Dir, dass Du Dir die Mühe machst und extra die Hundebox ausbaust.
    Vielen Dank und liebe Grüße, Anja

  • Den Variablen Kofferraumboden hat meines wissens nach jeder Tuscon.


    Die Kofferraumwannen unterscheiden sich dann aber von der höhe des Ladebodens, wenn er oben ist passt PREMIUM Gummi Kofferraumwanne Antirutsch fur Hyundai Tucson ab 2015 Kia Sportage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und wenn er unten ist dann müssen die beiden ecken rechts und links die man auf Bild sieht wegfallen, da der tiefe Boden dann komplett rechteckig ist.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Leider gibt es den variablen Kofferraumboden nur in EU-Fahrzeugen, deshalb kann ich ja nicht nachmessen.
    Ich war schon beim deutschen Hyundai-Händler und der kannte den variablen Kofferraumboden nicht.

    Das ist doch totaler Quatsch, den variablen Boden haben alle Tucson. Mein Hund springt nicht in die Box, habe die Einstiegshilfe von Kleinmetall. Suche ich gleich mal und stelle dir das ein.