Lichtsensor Empfindlichkeit erhöhen?

  • hmmmm... iwie ist das Jammern auf hohem Niveau würde ich mal sagen.


    Den vllt. sollte man mal Abkehren von dem Begriff "Automatik" und hin zum Begriff "Assistenten", denn dann erfüllt er seinen Zweck zu 100%. Ursrünglich ist er dazu gedacht, den Fahrer zu Unterstützen wenn es dunkel ist und ein Fahren ohne Beleuchtung zu vermeiden.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Leider steht in der BA aber 'automatische Lichtsteuerung' und nicht 'Assistent für vergessliche Fahrer'. Das weckt leider falsche Erwartungen.

  • Leider steht in der BA aber 'automatische Lichtsteuerung' und nicht 'Assistent für vergessliche Fahrer'. Das weckt leider falsche Erwartungen.

    Wenn man immer "alles und jedes" Buchstabengetreu nehmen will, dann hast du recht. Man kann auch in dem Restaurant zum goldenen M gehen und einen Hamburger bestellen, nur um dann enttäuscht darüber zu sein, dass es kein Einwohner einer norddeutschen Großstadt ist.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

    Einmal editiert, zuletzt von Tristen Crow ()

  • Jede Schalterei würde ich keiner Automatik überlassen. Langweiliger könnte Auto fahren ja gar nicht werden.

    Sagt der Automatk-Fahrer.


    Wenn es gefühlt gravierende Unstimmigkeiten gibt, dann kann man das doch auch mit der Werkstatt klären? Aber hier wird man sicherlich diskutieren....

    Finde die Assistenten praktisch - aber mische ich auch gern selbst mit ein. Und wenn man das Auto beobachtet, dann weiß man ja irgendwann, jetzt oder dann passiert das oder jenes.

    Tucson 2.0 CRDI 48V-Hybrid n-line 185 PS

    10/2020, Shadow Grey, Panorama-Dach, SmartKey mit Start/Stop,